Creative Outlier Gold True Wireless In-Ear-Kopfhörer im Test

Simon

Administrator
Teammitglied
Creative bietet mit den Outlier Gold True Wireless In-Ear-Kopfhörer die mit zahlreichen Features überzeugen sollen. Die Akkulaufzeit von bis zu 14 Stunden (39 Stunden mit Ladecase) ist bereits herausragend, doch auch der Sound soll es dank Super-X-Fi-Technologie sein. Durch den Schutz vor Schweiß bzw. Wasser sollen sie sich auch für Sportler oder den Einsatz im Regen eignen.
Größtenteils haben uns die Creative Outlier in unserem Praxistest überzeugen können, aber nicht vollständig. Warum? Das erfahrt ihr im Folgenden.
Technische Spezifikationen



Modell
Creative Outlier Gold


Gesamtakkulaufzeit
Bis zu 39 Stunden


Spielzeit pro Ladung
Bis zu 14 Stunden pro Ladung


Software-Super X-Fi
Ja


Siri / Google Assistant
Ja


Farbe
Champagner-Gold


Wasserfest
Schweißbeständig nach IPX5


Audio-Codecs
aptX, AAC, SBC


Treiber
5,6 mm Graphen Treibermembran


Interface
USB Typ-C (Aufladen)
Bluetooth 5.0


Gewicht...

Weiterlesen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehen echt gut aus und die Versprochen Akkulaufzeit klingt gut aber können sie vom Sound mit Earbuds oder Airbuds mithalten?
Die Apple AirPods sind nicht wirklich herausragend gut. Klanglich sind die von Creative auf jeden Fall besser. Tragekomfort muss jeder für dich entscheiden, ich würde sagen auch da liegt Creative vorne.
 
Auch bei den AirpodPros?
Die habe ich noch nicht ausprobiert, aber laut diesem Vergleichstest schon:
 
Simon, hinsichtlich der Außengeräusche, bzw. das Fehlen derselben, sind die Buds für Benutzung draußen (Straßenverkehr) offensichtlich nicht bzw. nur bedingt geeignet. Welche Einschränkungen gibt es konkret beim Einsatz nur eines Earbuds ("Bedienung per Button")?
 
Simon, hinsichtlich der Außengeräusche, bzw. das Fehlen derselben, sind die Buds für Benutzung draußen (Straßenverkehr) offensichtlich nicht bzw. nur bedingt geeignet. Welche Einschränkungen gibt es konkret beim Einsatz nur eines Earbuds ("Bedienung per Button")?
Man kann halt nicht mehr die vollständige Steuerung nutzen. Die Funktion des jeweiligen Earbuds bleibt gleich. Nutzt man den rechten Earbud kann man dann also nicht mehr zum vorherigen Titel springen und leiser machen. Beim linken kann man entsprechend nicht mehr zum nächsten Titel springen und lauter machen.
 
Ich hatte mal das Problem bei meinen in ears das sich die Ohrteile aus schaumstoff mit Wasser vollgesaugt haben und sich dann der kleber löste und das Ohrteil dann in meinem Ohr stecken blieb? war nicht so angenehm...
 
Zurück
Oben