Die besten kostenlosen E-Mail-Anbieter im Vergleich

Simon

Administrator
Teammitglied
Seit 1971 haben E-Mails unsere digitale Kommunikation revolutioniert. Was damals noch eine Sensation war, ist heute alltäglich geworden. Mittlerweile verwenden rund 85% aller Deutschen E-Mails im privaten und im geschäftlichen Bereich, Tendenz weiterhin steigend. Es macht also durchaus Sinn sich zu überlegen, bei welchem E-Mail-Anbieter man sich am besten aufgehoben fühlt. Hierbei stellt sich die Frage, worin sich die verschiedenen Anbieter unterscheiden und wo ihre Stärken und Schwächen verborgen liegen. Wir möchten dir die fünf bekanntesten und auch besten Freemail-Provider vorstellen, die in Deutschland genutzt werden.
Die Spitzenreiter: GMX und Web.de
Die beiden Top-Kandidaten GMX und...

Weiterlesen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Yahoo und AOL haben unbegrenzten Speicher ? Aber sind leider nur US Server. Aber hatte noch nie Problem ;-) Aber mit Web.de wurde mein Konto schon so oft gehackt :-( Und die Web.de Support Hilft nur bei teuren Service Rufnummer ;-(
 
Ich habe Outlook und kann es nur empfehlen. Bin zufrieden. Hatte auch mal ein Problem - Nachrichten waren verschwunden u.s.w...
Microsoft Support Sternchen plus... Die haben mir super geholfen und sehr freundlich.
Das Web.de immer noch so populär ist, hab ich nicht erwartet, damals mit 17 gehabt fand ich
damals schon nicht berauschend... und heute verknüpfe ich Web.de mit msn und co :rolleyes::LOL:
 
Danke für diese Übersicht. Ich habe schon lange ein Gmail Konto und bin sehr zufrieden damit. Einzig der Support lässt zu Wünschen übrig. Ich hatte vor Jahren mal ein Konto mit einer anderen Mail-Adresse. Als ich dann ein neues Konto eröffnet habe, gabs Probleme. Es war nicht möglich, das erste Konto zu löschen. Ob Google es inzwischen wegen Inaktivität automatisch getan hat, weiß ich nicht. Ich habs irgendwann aufgegeben...
 
Ich finde GMail nicht so toll. Der Speicher ist ein Witz. Ich werde aufgefordert Speicher zu kaufen wenn alles voll ist... Errinnert mich an alte Handys wo ständig SMS nicht mehr ankamen weil der Speicher voll war o_O ?
 
Aufräumen... Dieses Wort o_O? Dann liegt es an den Fotos ( Google Sicherung ) :whistle: Da ist alles Picke Packe voll ?
Ah ok :D
Wenn du die Fotos nicht als Original, sondern hoher Qualität sicherst, werden die nicht auf die 15 GB angerechnet. Die Qualität reicht aber eigentlich auch mehr als aus, wenn du damit nicht später Plakate drucken willst.
 
Danke :) Ich hab das mal überlegt... Aber ich bin jetzt schon ein wenig enttäuscht von der Quali und noch schlechter.. Lieber nicht :p Das sind die Videos und Fotos von meinem ? Die sind mir heilig :love:
 
Danke :) Ich hab das mal überlegt... Aber ich bin jetzt schon ein wenig enttäuscht von der Quali und noch schlechter.. Lieber nicht :p Das sind die Videos und Fotos von meinem ? Die sind mir heilig :love:
Du wirst da vermutlich keinen Unterschied sehen ;) Schau mal hier rein:
 
Wow das ist mal eine gute Info. Danke Simon (y) Der Unterschied ist wirklich nicht zu sehen. Würde mir absolut reichen. Aber das komische ist, wenn ich die Bilder & Videos von meinem alten Handy ansehe auf PC bei Google Fotos dann bin ich total enttäuscht, die sehen so schon verpixelt aus als wäre die Quali im Laufe der Zeit runter, hmm.. Obwohl ich muss da nochmal was gucken, mir fällt da grade was auf..:censored::unsure:
 
@SandraTWD das liegt dann aber an der Aufnahme...wenn du sagst "altes Handy" :p Und auf einem kleinen Smartphone-Display sieht das natürlich immer besser aus, weil da gar nicht so viele Details dargestellt werden können. Die Qualität des Fotos hat sich also vermutlich nicht geändert, sondern einfach nur die Darstellungsqualität und -auflösung der Bildschirme.
 
Ja das stimmt ? xD Ich find es gut das ich hier lerne .. Danke :)
Nur eine Frage noch, wenn ich die Bilder und Videos jetzt wieder in Google Fotos speicher ( hohe Qualität ) ist die Einstellung für alle Dateien die noch nicht gesichert wurden oder?
 
"Web.de bietet standardmäßig nur 1 GB für das Postfach, was leider ziemlich wenig ist. Aber es gibt Hoffnung: Über die Aktivierung des kostenlosen Mailchecks (und das lässt sich bei beiden Providern machen) kann das Postfach auf bis zu 2 GB Speicher erweitert werden, was wir definitiv empfehlen."

Wie genau funktioniert das? Existiert diese kostenlose Variante der Speichererweiterung noch?
Ich habe Mailchecks aktiviert/installiert und habe trotzdem nur 1 GB Speicherplatz im Postfach :unsure:
 
Zurück
Oben