SteelSeries Arctis 1: Preiswertes Gaming-Headset im Test

Simon

Administrator
Teammitglied
Dass Gamer andere Dinge von einem Headset erwarten als Musikliebhaber, dürfte sich mittlerweile herumgesprochen haben. Gaming-Headsets sollen auch nach Stunden noch bequem sitzen, sie sollen die Verortung von Tönen im virtuellen Raum ermöglichen und sie sollen nach Möglichkeit latenzfreien und klaren Sound bieten.
Diesem Anspruch muss auch das Headset „Arctis 1“ aus dem Hause SteelSeries gerecht werden, wenn es von der Zielgruppe nicht zerrissen werden soll. Ob und inwieweit das gelingt, wollten wir herausfinden und haben es daher einem strengen Test unterzogen.
Design und Verarbeitung
Einmal ausgepackt, präsentiert das Headset sich überraschend schlicht. Mit dem durchschnittlichen Gaming-Kopfhörer, den man in der Verpackung erwartet, hat es optisch erst einmal wenig gemein. Es wirkt geradezu zierlich und ist keineswegs gewagt gestaltet. SteelSeries setzt auf Schwarz und spendiert dem Kopfhörer keine auffälligen oder gar futuristisch anmutenden Elemente. Diese Gestaltung mag den...

Weiterlesen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Steelseries Arctis 1 scheint ja ein super Headset zu sein und der preis ist ja auch noch voll ok, ich brauch bald mal ein neues für CS/GO und so:giggle: das wird denke ich mein nächstes sein :cool:.
 
Zurück
Oben