SteelSeries Apex 5 – die Rubberdome-Gaming-Tastatur, die mechanisch sein will

Simon

Administrator
Teammitglied
Die SteelSeries Apex 7 hat die Features, die du haben willst, aber sie ist dir einfach zu teuer? Dann bietet SteelSeries mit der Apex 5 vielleicht genau die richtige Tastatur für dich an!
Die SteelSeries Apex 5 bietet genauso wie die Apex 7 das programmierbare OLED-Display sowie die Mediensteuerung rechts oben. Auch die Handballenablage, das Aluminiumgrundgerüst und die RGB-Beleuchtung sind vorhanden.
Trotzdem kostet die Tastatur 60 Euro weniger und ist somit preislich deutlich attraktiver.
Wie das gelingt? Mit Hybridschaltern, also Rubberdome, das ein mechanisches Schreibgefühl bieten soll.
In unserem Test der SteelSeries Apex 5 erfährst du, ob die mechanischen Hybrid-Blue-Gaming-Schalter taugen und wie sich die restlichen Materialien und Features der Gaming-Tastatur schlagen.
Die technischen Details der SteelSeries Apex 5



Größe (H x B x T):
4,5 x 44,3 x 13,9 cm


Gewicht:
925 g


Kabel:
1,90 m...

Weiterlesen....
 
Wie leise im Vergleich zu einer normalen Rubberdome (wie bspw. meiner Sharkoon Skiller) ist die Tastatur denn? Gibt's da dB-Werte?
 
Wie leise im Vergleich zu einer normalen Rubberdome (wie bspw. meiner Sharkoon Skiller) ist die Tastatur denn? Gibt's da dB-Werte?
dB-Werte habe ich keine. Allerdings ist die Apex 5 durch das Klickgeräusch schon sehr deutlich zu hören. Das ist wirklich kein Vergleich zu einer Rubberdome. Wie gesagt: mich stört das Geräusch auch wenn es nicht von meinem Sitznachbarn kommt :D
Ich denke das ist schon 3-4x so laut.
 
Ich hab mal eben mit ner Handy-App gemessen. Bei meiner Privat-Rubberdome sinds 60dB, bei der Geschäfts-Rubberdome sinds 70dB. 3-4x so laut, würde ja ca. 20dB zusätzlich entsprechen. ?
 
Also bei mir werden 78 dB gemessen, ich bezweifle aber, dass die App eine hohe Aussagekraft hat...unsere Mikrofone sind ja auch nicht geeicht. Meine Corsair K70 Lux RGB mit Cherry MX Silent kommt auf etwa 60 dB. Und die Rubberdome Apex 3 ist nochmal deutlich leiser (habe ich jetzt nicht nochmal ausgepackt)
 
Zurück
Oben