Raspbian auf Raspberry Pi installieren

Simon

Administrator
Teammitglied
Ich hab vor kurzem mein Raspberry Pi ausgepackt und sicherlich gehörst du als Leser dieses Artikels auch zu denjenigen, die ein Raspberry Pi ihr eigen nennen dürfen. Es gibt inzwischen schon einige Betriebssysteme, die man auf dem Raspberry Pi installieren kann, doch in diesem Tutorial dreht es sich lediglich um Raspbian.
Ich verwende ein Raspberry Pi Model B mit einer 16Gbyte SDHC-Karte. Es reicht jedoch auch schon eine 4Gbyte SD-Karte ohne Probleme.
Benötigte Ressourcen:

Raspberry Pi
SD-Kartenleser
SD-Karte
USB-Tastatur
Stromversorgung für den Raspberry Pi
Monitor mit HDMI-Anschluss
Internetverbindung

Herunterladen von Raspbian und des Installers
Um starten zu können benötigen wir natürlich zuerst Raspbian und einen Image Writer, um das Image auf die SD-Karte zu spielen. Raspbian können wir auf der offiziellen Seite herunterladen und anschließend entpacken. Außerdem benötigen wir...

Weiterlesen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben