Lesertest: Creative SXFI GAMER Gaming-Headset

Simon

Administrator
Teammitglied
Wir rufen zum Lesertest auf! Du wolltest schon immer professionell technische Geräte testen? Technik ist deine Leidenschaft? Und Schreiben kannst du auch? Dann ist das deine große Chance! Mit ein wenig Glück gehörst du zu den drei glücklichen Menschen, die für uns ein Gaming-Headset aus dem Hause Creative testen dürfen. Was ihr im Rahmen unseres Lesertests tun dürft und um welches Gerät es geht, erfahrt ihr in den folgenden Zeilen.
Normalerweise testet unser Team – jetzt bekommt ihr die Chance dazu. Für euch ist das eine grandiose Gelegenheit, einmal euer ganzes Können zu zeigen – und gleichzeitig ein kostenloses Gerät abzustauben. In diesem Fall geht es um das SXFI GAMER USB-C-Headset von Creative. Das Gaming-Headset kommt mit einem exklusiven BATTLE Mode-Klangprofil, einer schicken RGB-Beleuchtung und dem CommanderMic für Klangaufnahmen auf Profi-Niveau.
Das Creative SFXI Gamer ist mit der Creative Super X-Fi-Holographie der zweiten Generation ausgestattet und laut Creative ihr...

Weiterlesen....
 
Hallo zusammen,

Ich möchte mich hiermit für den Test des Headsets bewerben. Diesmal möchte ich es für mich gern haben. Ich habe bereits Testberichte für Produkte geschrieben.

Tatsächlich durfte ich 2019 für Hardwareluxx einen Bericht für das ROG Delta RGB schreiben und bin gespannt auf dieses Produkt. Haben sich die Produkte weiter entwickelt oder ist alles wie immer? Wird das Produkt automatisch erkannt? Ist es hochwertig verarbeitet? Gibt es Zubehör? Ist die Verpackung toll? Alle lieben Verpackungen, zumindest die Case Modder und Gamer die sich alles einzeln kaufen und zusammen bauen.

Als Gamer und nun auch vollwertiger Twitch Streamer (Twitchkittens) wird das Produkt auf Herz und Nieren oder eben auf Sound, Licht und Tragekomfort getestet.

Das Produkt sollte täglich 6h durchhalten und keine Kopf oder Ohrenschmerzen verursachen.

Auch durfte ich hier bereits einen Test mit einem Gehäuse machen um es abschließend an einen lieben Menschen zu überreichen. Dafür danke ich Basic Tutorials sehr.
Das zugehörige Video hat damals für sehr viele Lacher gesorgt und ist natürlich weiterhin bei YouTube aufrufbar. Sowas ist bei einem Headset natürlich nicht machbar. Jedoch ist sicher ein Unpacked-Video mit so typischen sächsischen Floskeln drin.

Ich teste das Headset mit OBS, Win10 und einigen Games, bei den eine korrekte Soundwiedergabe lebenswichtig ist (DBD, Valorant, CoD). Natürlich höre ich auch Musik aber mein Fokus ist Gaming.

Ich würde mich freuen, wenn ich für den Test ausgesucht werde. Natürlich mach ich nicht nur mit, weil ich total gerne irgendwas für anderes teste. Mein aktuelles Headset funktioniert super, wird aber nicht mehr korrekt von Windows 10 erkannt und das schlimmste ist... die RGB auf dem linken Ohr sind ausgefallen. Was sollen nur meine Elfenfreunde und meine Zuschauer von mir denken xD. Daher brauche ich ein neues

Vielen Dank fürs lesen
 
Halloooo,

ich möchte mich hier auch zum Produkttester bewerben, da einerseits meine Affinität der IT gegenüber und meine bisherigen Erfahrungen im Testen und Bewerten von Produkten (3x bei techrush "gewonnen") mich durchaus zum geeigneten Tester machen. Weil ich meinen PC-Arbeitsplatz aus Platzgründen im Wohnzimmer habe, ist ein gutes Headset unabdingbar geworden. Leider bin ich mit meinem aktuellen nicht so zufrieden, was Tragekomfort und Ortung in Ego-Shootern (CoD Warzone und Battlefield V) angeht.

Ich würde das Headset in allen Bereichen testen, also natürlich Gaming am PC und Nintendo Switch, aber auch für Musik hören und Filme gucken. Zusätzlich kann ich das Headset in Skype-Meetings bei der Arbeit ausprobieren oder zum Aufnehmen von Präsentationen aktuell für meinen berufsbegleitenden Master im Big Data Bereich mit OBS testen.

Mich würde es also sehr freuen, als einer der Tester gewählt zu werden und euch als Dankeschön einen tollen Bericht zurückgeben zu können!!
 
Hallo Basic-Tutorials-Team,

ich möchte mich auch gerne als Tester für das Headset bewerben. Mit dem Verfassen ausführlicher Berichte habe ich sowohl beruflich, als auch durch einen schon durchgeführten Produkttest Erfahrung.
Das Headset würde bei mir sowohl im beruflichen Einsatz (digitale Lehre mittels Zoom) und im privaten Einsatz, also beim Gaming, getestet. Seit kurzem gehen meine Frau und ich wieder aktiv in Instanzen und Raids bei WoW, daher ist ein Headset auch beim Gaming nicht mehr wegzudenken. Als Vergleichsgerät würde ich für den Test das Asus ROG Delta Core meiner Frau, bzw. mein beruflich genutztes Corsair Virtuoso heranziehen.
Zunächst würde ich mit einem Unboxing beginnen und mir den Lieferumfang sowie die Verarbeitungsqualität des Headsets anschauen. Als nächstes folgt dann eine erste Anprobe (ich habe einen Münsterländer-Dickschädel, es passen nicht alle Headsets) und die Inbetriebnahme am PC. Testen würde ich hier sowohl unter Windows und unter Mac OS (soweit möglich). Die Akustik würde ich dann nicht nur im Gaming und in Videokonferenzen sondern auch beim Musik hören und Filme gucken testen. Das integrierte Mikro würde ich mittels einiger Audioaufnahmen mit den Headsets und einem Rode PodMic vergleichen. Schlussendlich würde ich natürlich auch die softwareseitige Bedienung und Einstellung des Headsets erproben. Um eine zweite Meinung einzuholen würde ich meine Frau ebenfalls ein paar Abende das Headset testen lassen.
Das wichtigste zum Schluss: Natürlich würde ich auch alle RGB-Einstellungen testen, eigentlich braucht man am Headset ja kein RGB, man sieht es schließlich nicht, aber ich will es dennoch haben und testen
Allen anderen Bewerbern ebenfalls viel Erfolg
 
Hi, würde gerne dran Teilnehmen

Plan dafür wäre wie folgt :

Ich würde gerne das Headset mit der Ps4, Pc, wenn möglich auch mit einem Smartphone und Tablet testen.

In Frage würde, beispielsweise, folgende Games in Frage kommen :

Battlefield 5
Anno 1800
Borderlands 3
Gta V

Sowie auch Filme und Musik um genauer hinzuhören um die Leistung des Headsets zu betrachten.

Da ich persönlich kein Liebhaber von Romane bin, würde ich es bevorzugen ein Review/Unboxing Video zu erstellen, die ich per Email zusenden würde

Gruß

GeronimoFett
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, ich würde gerne daran teilnehmen, weil ich gerne Produkte testen würde. Und ich möchte das auch als Beruf tätigen, da ich ziemlich neu in dieser "Branche" bin, wäre es toll, wenn ich gewinnen würde. Weil ich dadurch Praktische Erfahrung sammeln kann!
Und ich bin ein Musikliebhaber, und ein Casual Gamer.
Viel Glück an alle Bewerber!
 
Hallo, auch ich würde das Creative-Headset sehr gerne für euch testen.

Ich bin 29 Jahre alt und seit meinem sechsten Lebensjahr (grob geschätzt) begeisterter PC-Gamer. Bei mir ging es recht früh mit Need for Speed II, FIFA, Tomb Raider usw. los, später folgten dann Spiele wie Company of Heroes, Call of Duty und The Witcher. Aktuell beschäftige ich mich regelmäßig mit Anno 1800, Battlefield 1 und V, The Witcher 3 und weiteren Spielen aller Genres. Auch für Hardware und alles was dazu gehört interessiere ich mich schon ewig, habe alle meine PCs selbst zusammengestellt und natürlich auch selbst zusammengebaut. Nachdem ich eine längere Zeit nur sehr wenig oder an der Xbox One S gespielt habe, hat sich das mit dem neuen PC vor 2 Jahren wieder ein wenig geändert.

Da ich den Schreibtisch (für leider mehr Büro als Gaming) aufgeräumt und leer haben will, sind vor wenigen Wochen meine Lautsprecher verschwunden. Für Musik und anderes nutze ich nun als platzsparendere Lösung einen mit Bluetooth verbundenen Google Home, was auch für oft genutztes Multiroom-Hören viele Vorteile bringt. Während mir das für Spotify, YouTube und Co. reicht, benötige ich zum spielen definitiv eine andere Lösung. Und da ich durch die aktuelle Situation immer öfter daheim sitze und auch mal Videokonferenzen habe, statt anderen einfach gegenüber zu sitzen, bin ich sowieso auf der Suche nach einem guten Headset.

Ich würde das Headset vor allem beim Musik hören, für Filme und natürlich vor allem in verschiedenen Spielen testen. Weiterhin aber auch wie oben erwähnt bei Videokonferenzen. Das gilt natürlich auch für das Mikrofon, bei dem mir die Sprachqualität sehr wichtig ist. Hier scheitern ja leider sehr viele Headsets. Da es USB-C hat würde ich es außerdem auch mal ans Pixel 4 anschließen und dort ein wenig testen. Weiterhin würde ich neben dem Sound und Mikro in meinem Test natürlich auch auf die Verpackung, die Verarbeitung, den Tragekomfort (auch über einen längeren Zeitraum und bei höheren Temperaturen), die Software und RGB ausführlich eingehen.

Etwas Erfahrung mit Produkttests ist vorhanden, so hatte ich schon das Glück Artikel für Alternate und Mindfactory testen zu dürfen, hier mal ein Beispiel:


Ich würde mich freuen, wenn ich das Headset für euch testen dürfte und wünsche natürlich auch den anderen Bewerbern viel Glück.
 
Hallo liebes Basic - Tutorial Team.

Ich schaue schon länger eure Tests und Tutorials.
Des Weiteren mal etwas zu meiner Person und Erfahrung als Tester:

Ich bin Dirk und 41 Jahre alt. Ich befasse mich schon mit dem Thema PC, seit mein Vater einen Atari XT mit BernsteinMonitor kaufte. Dort wurden Spiele wie Robot oder Commander Keen gespielt.

Zum Zocken ist mir auch die Peripherie für den Multiplayer wichtig da ich einem Clan angehöre.
Teamspeak ist vorhanden, und für jetzige Shooter ist das Kommunizieren mit Mitspielern und die Schrittgeräusche im Spiel, um den Gegner zu erkennen sehr wichtig.
Daher setze ich momentan auf das Creative Labs Soundblaster EVO ZX. Das ist einer der Vorgänger des jetzigen Testobjekts.

Nun zu meiner Erfahrung als Tester:
Ich habe des Öfteren schon bei Techrush - Testen, bewerten, behalten mitmachen dürfen.
Dort durfte ich Hardware auf Herz und Nieren testen. Des Weiteren hatte ich bei anderen Portalen schon Rezessionen verfasst und PC Hardware getestet. Auch Hardware die ich privat gekauft habe wurden getestet und Rezessionen beim Händler eingereicht.

Meine Motivation ist dieses Headset gegen den Vorgänger antreten zu lassen. Außerdem stehen noch ein Steelseries Headset meiner Frau und ein Logitech meines Freundes zur Verfügung um zu battlen!

Zum Test gehört außerdem Musik hören, Filme schauen, Teamspeak testen, Multiplayer Gaming, Einzelspieler Modus im Spiel, Raumklangtest und Equalizertest an.

Ich würde mich über eine positive Antwort freuen.

Liebe Grüße aus dem Westerwald.
DIRK
 
Hallo,
ich reihe mich mit ein und möchte gerne meine Ohren unter dieses schöne Gerät halten.
Meine Hauptnutzung liegt bei FPS wie PUBG und CS:GO in Kombination mit Discord und TS. Abgesehen davon versinke ich gerne in Musik - wenn mich meine Umgebung (drei Töchter) denn lassen. Auch ist mein PC im Wohnzimmer lokalisiert, wo meine Frau während ich spiele gerne den Fernseher laufen hat. Die Klangisolierung für mich, bzw. die Differenzierung des zu übertragenden Klanges vom Mikrofon ist da eine spannende Aufgabe, die ich mit meinen Mates testen möchte.
Momentan nutze ich ein Mittelklasseheadset (Cloud Alpha II) über den Klinkenanschluss meines Mainboards (As-Rock B450 Pro-4)

Ich durfte bereits erfolgreich am Test einer WLAN-Kamera hier im Forum teilnehmen und habe auch schon für die ComputerBild einen Test verfassen.
Danke für die Möglichkeit, ein so großartiges Headset testen zu können.
 
Moin, moin, mir würde es Spaß machen dieses Headset zu testen und mal schauen, ob es mit meinem aktuellen mithalten kann. Mal schauen, ob ich in den Kreis der Tester komme.

Gruß Teuti
 
Hey,
ich hätte definitiv auch Bock für Euch testen zu dürfen
Ich bin Casual-Gamer und habe immer Spaß an guten HiFi Produkten. Ich spiele gerne Shooter, bei denen eine gute akustische Ortung viel ausmacht. Zwischendurch darf es aber auch mal eine Runde ECO mit Freunden sein, wobei hier das MIC deutlich wichtiger ist um sich entspannt unterhalten zu können. Alles in allem, sehe ich mich in der Lage das Headset fair und kritisch zu bewerten.

Gruß Basti
 
Hi Simon,

ich würde gerne das Headset testen. Ich habe vorher noch nie ein Lesertest verfassen dürfen und finde das ganze sehr aufregend.
Ich kann jetzt vielleicht nicht die fachlichste Analyse verfassen, allerdings bin ich davon überzeugt das ich die Leser mit meiner offenen herzlichen Art auf meine Seite ziehen kann.
Ich denke dass es gerade solche Beiträge braucht, damit auch andere Menschen die nicht so viel Ahnung von dem Thema haben damit in Berührung kommen und Spaß am Lesen haben.
Am Ende freuen sie sich noch über ein tolles Gerät, was sie sonst nie kennen gelernt hätten wenn es Basic Tutorials nicht geben würde.

Testen würd ich das Gerät natürlich im Gaming-Bereich, da es dafür auch entwickelt wurde. Gerade der Sound und die Qualität der Sprachaufnahme begleitet vom Tragekomfort ist wirklich wichtig!
Ich freue mich diese Chance einmal wahrnehmen zu können.^^
LG
 
Schönen guten Tag,
hiermit möchte ich mich ebenfalls gerne für den Lesertest des Gamer USB-C Headsets von Creative bewerben. Ich beschäftige mich nun seit über 20 Jahren mit Themen rund um Kreativität, PC, Internet, Gaming und der dazugehörigen Technik und habe bereits ein mal an einem solchen Test teilnehmen dürfen.
Audio-Technik ist für mich ein Gebiet, auf dem ich schon lange einmal ein höherpreisiges Produkt ausprobieren wollte, insofern sind meine Ohren noch ganz die Soundqualität von Headsets der untersten Preisklassen gewohnt und sehnen sich geradezu danach den Unterschied zu einer Marke wie Creative heraushören zu dürfen.
Over-Ear Kopfhörer sind aufgrund des Tragekomforts nebenbei bemerkt genau mein Ding und da ich des Öfteren Voicechat-Konversationen mit Onlinekontakten per Discord und Skype abhalte, während des Zockens und ausserhalb, sind integrierte Mikrofone für mich Pflicht bei der Wahl eines solchen Artikels.

Was den Test selbst angeht, so bin ich ziemlich sicher in Wort und Schrift. Ausbaufähig sind meine Fähigkeiten als Kameramann und Sprecher, aber da hat ja jeder mal klein angefangen. Zumindest der Klang meiner Stimme wird immer wieder als sehr angenehm beschrieben, wenn man den voreingenommenen Meinungen einiger Freunde Glauben schenken kann.
Was die Dokumentation in Form von Fotos angeht, kann ich als Hobbyfotograf mit einer Spiegelreflexkamera und etwas fortgeschrittenen Bildbearbeitungskünsten aufwarten.
Ich würde mich alles in allem sehr über die Teilnahme am Test freuen, schon allein für die Möglichkeit auch einmal ein so schickes Headset mein Eigen nennen zu können.
Vielen Dank dass ihr diesen Lesertest ins Leben gerufen habt und Viele Grüße!
 
Hallo liebes Basic Tutorial Team,

ich hätte sehr großes Interesse das Headset für euch zu testen.
Ich (m26) habe nun ca. 5500 Stunden shooter Erfahrung und war in der faceit scene schon relativ erfolgreich.
Vor kurzem habe ich mir eine systemkamera und Adobe lightroom gekauft und mache nun aus Hobby shootings,
also wäre die Dokumentation überhaupt kein Problem.

Mich würde es sehr freuen wenn ich euer tester sein könnte


Grüße aus schwäbisch hall
 
Guten Abend liebes Basic-Tutorials-Team,

ich würde mich sehr freuen das SXFI GAMER USB-C-Headset von Creative ausgiebig testen und bewerten zu dürfen.
Diese Woche kommt mein neuer Gaming Laptop an und ich bin aktuell noch auf der Suche nach einem für mich passenden Headset.
Als audiophiler Musikgenießer und Gamer gibt es hier einige Kriterien zu erfüllen.

Das Produkt würde in vielen Scenarios, vor allem Gaming und Musik, getestet werden.
Das persönliche Highlight wäre eine Tonaufnahme meiner singenden Freundin, die mehrere Songs für mich aufnimmt.
Hier bin ich gespannt, ob die Tonqualität nicht nur während dem Gaming-Chat überzeugt, sondern auch für Tonaufnahmen ausreichend ist
und ich hier kein extra Mikrofon anschaffen müsste.

Auf den BATTLE Mode bin ich auch schon sehr gespannt und ob sich Filme tatsächlich anhören wie im Kino (wird auf deren Produkseite damit geworben).
Ebenfalls sehr gespannt bin ich auf das Erstellen eines persönlichen Super X-Fi-Profils und dessen Resultate.

Selbstverständlich werden alle sonstigen Features wie z.B. RGB-Beleuchtung (ich freue mich schon RGB-Bilder machen zu dürfen, falls ich das Headset testen darf) oder CommanderMic getestet.
Bewertet wird natürlich neben Klang und Feature-Tauglichkeit und Zufriedenheit auch Tragekomfort und Verarbeitung.

Ich wünsche den 3 glücklichen Testern schon mal viel Spaß beim Testen!

Liebe Grüße
 
Einen wunderschönen guten Tag,

na da werf ich auch gern meinen Hut in den Ring und bewerbe mich.

Ich bin Stephan 40 Jahre, zugezogener Berliner und seit einiger Zeit als Produkttester für diverse Firmen unterwegs.

Ich durfte bereits für Mindfactory, Alternate, MSI, NBB, Computeruniverse, HardwareLuxx, Honor......usw. testen.
Seit gut 2 Monaten bin ich Kolumnist bei Honor und teste nun regelm. für Honor.

Neben Telefonen und Uhren würde ich auch gern einmal wieder etwas testen, was mit PC´s zu tun hat.
Also ist doch das SXFI Gamer USB-C Headset genau das Richtige.

Für den Test wird es auch ein entsprechendes Vid auf YT, aber nicht nur zum Unboxing sondern auch zum Headset (Sprachqualität, Verarbeitung, Komfort, Beleuchtung etc.) selbst geben.

Auch die anderen typischen sozialen Medien werden mit Fotos befeuert werden.
Unter silenter72 findet man meine Kanäle.

Viele Grüße
Stephan
 
Hallo!

Dann will ich mich auch mal bewerben. Ich nutze seit Jahren ein Steelseries Siberia 800. Dieses Headset hat mich nie enttäuscht, die Akkulaufzeit ist auch heute noch ok und der Tragekomfort ist durchaus gut. Ich würde das Creative SXFI GAMER Gaming-Headset vor allem in Spielen testen, denn dafür wurde es ja auch gemacht. Des Weiteren werden natürlich auch Musik- und Videowiedergabe getestet. Vor allem im Bereich Multimedia kann es sich bei mir erstmal mit den Bose Quiet Comfort II messen. Diese Kopfhörer nutze ich hauptsächlich in diesem Bereich. Ich würde mich freuen, wenn ich das Headset testen dürfte.

Liebe Grüße

Roy
 
Hiermit Bewerbe auch ich mich mal für den Leser Test des Headsets .
Für den Test des Headsets kann ich eine Integrierte Sound Lösung mit dem Realtek ALC1200 Chip Bieten Zusätzlich dazu eine Soundkarte die Sounblaster X-Fi Xtreme Audio .
Als vergleich Headsets kann ich ein Corsair Void RGB Pro Wireless und als kabelgebundene Alternative das Roccat Kave anbieten .
Für die Software Seite könnte ich bereich Video mit PowerDVD 12 Testen .
Im Voice vergleich kann ich auf Tools wie Teamspeak 5 (Beta Tester) Teamspeak 3 und Discord Nutzen .
Bei Games habe ich die Möglichkeit es mit World of Warcraft (Dort auch die Integrierte Voice Funktion des Spiels ) , Fortnite und League of Legends zu vergleichen .
Für Music Würde ich die gängigen Plattformen wie Spotify ( Premium vorhanden ) und You Tube benutzen .
Sofern das Headset auch die Möglichkeit bietet an Consolen betrieben zu werden , habe ich eine Xbox One zum Testen
Zu mir ich bin Hardware Enthusiast seit über 20 Jahren , habe damals schon Mods am C64 und Amiga vorgenommen .
Ich baue ungefähr 10-15 PC Systeme im Jahr für Freunde bekannte Gaming Bekanntschaften usw .
Habe sehr Gute Hardware Kenntnisse von allem was sich um PC´s und PC Peripherie dreht .
Würde mich sehr Freuen für euch diesen Test zu machen da ich mich mit eurer Seite auch selbst gut Identifizieren kann .
Zum Schluss Wünsch ich allen Viel Glück und an Simon mach weiter so , bei der Qualität kann es nur weiter nach oben gehen .

MFG Taigao
 
Hallo Leute, hiermit bewerbe ich mich auch für den Lesertest. Ich würde mein Headest, das XPG Precog mit dem vergleichen. Leider hat mein Headset bei dem mitgelieferten Soundregler einen kleinen Wackelkontakt, wodurch ich leider die Lautstärke über Windows regeln muss, statt an der Reglerlösung von XPG. Ich würde dieses Headset sogar bei meinem Technikblog, der in Arbeit ist noch extra testen und würde dazu noch einen separaten Beitrag schreiben, worüber ich mich freuen würde, wenn ihr ihn lesen würdet, wenn ich einer der glücklichen Gewinner werden würde. Bei Games würde ich SWBF 2 und Fortnite sowie Valorant und CS:GO mit den Headsets gegen testen. würde mich freuen wenn ich es gemeinsam mit meinem Kumpel, der Mitglied beim Blog ist testen dürfte und weiter so.
MFG
 
Moin liebes Basic-Tutorials-Team,

hiermit bewerbe ich mich als Tester für das SXFI GAMER USB-C-Headset von Creative.

Wieso ich als Tester geeignet bin? Dies ist aus meiner Sicht ganz einfach zu beantworten. Ich habe schon einiges an Erfahrungen mit Headsets gesammelt, da ich immer eins genutzt habe für meine eigenen YouTube Videos (die tatsächlich nicht so gut waren ;D). Aufgrund dessen habe ich mich immer auf den Markt nach Headsets umgeschaut und schon einiges gekauft und für mich benutzt. Beim Preis war so gut wie alles dabei, egal ob billig oder die eine oder andere teurere Variante. Meine Headsets habe ich somit nicht nur zum zocken benutzt, sondern auch zum Aufnehmen von meiner Audiospur für diverse YouTube Videos. Die Qualität des Sounds spielte dabei auch immer eine wichtige Rolle, daher das ich in den meisten Fällen FPS Shooter gespielt habe (überwiegend Overwatch auf höherer Elo) und somit immer so gut wie Möglich wissen musste von wo, wie weit und aus welcher Richtung die Schüsse gekommen sind.

Noch mal kurz zu mir: Ich bin Tobi, vor kurzem 19 Jahre alt geworden und schon seit einiger Zeit sehr IT interessiert. Deshalb habe ich seit kurzen eine Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration angefangen und habe somit erneut mein Interesse gestärkt geweckt, mich auf den Markt immer auf dem Laufenden zu halten. Des Weiteren lese ich selber einiges an Testberichten in meinen Arbeitsalltag und muss anhand dessen meine Entscheidungen fällen. Daher möchte ich mich selbst an solchen versuchen und meinen eigenen Teil für die Community beisteuern. Außerdem bin ich daran Interessiert öfters an Test teilzunehmen.

Viel Glück noch an den Rest!

Mit freundlichen Grüßen

Lidzba, Tobias
 
Zurück
Oben