Die besten E-Mail-Apps für Android

Simon

Administrator
Teammitglied
Der Google Play Store hält so einige praktische Apps bereit. Neben lustigen Spielen kann man beispielsweise Shoppen, News lesen oder das eigene Bankkonto verwalten. Doch inzwischen kann man auch seine E-Mails völlig unkompliziert immer und überall verwalten. Während man früher an einem stationären PC Platz nehmen musste, lassen sich E-Mails heutzutage auch bequem unterwegs managen. Smartphones und die dazugehörigen Apps machen es möglich. Egal ob Schreiben oder Lesen einer E-Mail – Googles hauseigener Play Store hat mit diversen E-Mail-Apps die passenden Anwendungen für jedermann. Im Folgenden möchten wir einmal unter die Lupe nehmen, welche E-Mail-Apps aus Androids Store die besten besten sind.
Microsoft Outlook


unnamed3-219x390.jpg



Quelle: Google Play Store


unnamed2-219x390.jpg
...

Weiterlesen....
 
Hallo!
Gibt es auch eine Android Mail App, die die Mails wirklich runterlädt und auch meine alten, als .pst gespeicherten, importieren kann?
 
Hallo Sonja,

pst ist ein Outlook-Format und kann auf dem Smartphone nicht so einfach verwendet werden. Die beste Lösung wird wohl sein, wenn du die E-Mails auf deinem PC per Outlook wieder auf deinen E-Mail-Server synchronisierst (IMAP) und dann über den Server abrufst. Dann hast du auch von allen Geräten Zugriff auf deine Mails.

Wenn du eine POP3-Verbindung nutzt, werden die Mails heruntergeladen und bleiben auch nach dem Löschen auf dem Server noch auf dem Gerät. Auch bei IMAP werden sie im Prinzip heruntergeladen, aber nur die letzten werden im Cache beibehalten, da sie bei IMAP jederzeit über den Server abrufbar sind. Daher ist IMAP eigentlich der komfortablere Weg.
 
Danke! Wenn ich gerade noch einen Rechner hätte, dann gäbe es das ganze Problem nicht...
Fazit: ich muss die Auswahl eines neuen Rechners priorisieren. :)
 
Zurück
Oben