FTP im Windows Explorer einbinden

Lukas

Administrator
Teammitglied
Für den ein oder anderen bestimmt nützlich, denn ich zeige euch wie ihr euren FTP Server im Windows Explorer einbindet.

Als erstes starten wir den Windows Explorer.
In der Menüzeile drücken wir auf „Extras“. Sollte dieser Punkt bei euch nicht vorhanden sein, einmal „ALT“ drücken. Nun auf Netzwerklaufwerk verbinden.
Im neuen Fenster auf „Verbindung mit einer Website herstellen, auf der Dokumente und Bilder speichern können“.
ss-2014-03-19-at-02.15.571.png

Noch auf „Weiter“ und „Eine benutzerdefinierte Netzwerkadresse auswählen“.
ss-2014-03-19-at-02.16.121.png

Jetzt kommen wir zum wichtigen Teil: der Verbindung. Nehmen wir als Beispiel ftp.basic-tutorials.de. Eingetragen werden muss also:
ss-2014-03-19-at-02.16.591.png

Den Harken bei „Anonym anmelden“ rausnehmen und einen...

Weiterlesen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben