Schweiz plant Solar-Panels über Autobahnen

Basic Tutorials

Gehört zum Inventar
Lässt sich die Autobahn zur Erzeugung von Strom nutzen? Das überprüft die Schweiz derzeit. Die Pläne, die Autobahnen mit Solar-Panels zu überdachen, werden konkreter. Schweiz will Autobahnen mit Solar-Panels überdachen Die Schweizer Regierung lässt aktuell konkret überprüfen, ob und falls ja welche Autobahn-Abschnitte für die Stromerzeugung mit Solar-Panels geeignet sind. Energieministerin Simonetta Sommaruga habe das … (Weiterlesen...)
 
Besten Dank für die Berichterstattung. Ich hätte nur eine kleine Ergänzung. Die Erneuerung von dem Pionierprojekt von 1989 wurde 2017 nicht nur geplant, sondern auch umgesetzt und leistet nun 313’800 kWh Strom für 92 Haushalte. Inzwischen arbeitet Helion an zwei weiteren Projekten für das ASTRA. Einmal in Neuenhof und Leuzigen. Dort sollen bestehende Überdachungen mit Solaranlagen ausgerüstet werden. Mehr dazu gibt es hier: https://www.linkedin.com/feed/update/urn:li:activity:6894521728543141888
 
Zurück
Oben