Automatische Konto-Anmeldung beim Start von Windows 11 aktivieren oder deaktivieren

Basic Tutorials

Gehört zum Inventar
In der Regel musst du dich, sobald du deinen PC hochfährst, über dein Microsoft-Konto mit zum Beispiel dem dazugehörigen Passwort, einer PIN oder mit deinem Fingerabdruck anmelden. Tust du das nicht, bleibst du im Sperrbildschirm hängen. Im beruflichen Umfeld ist diese Sicherheitsvorkehrung natürlich ein absolutes Plus, im Privatanwenderbereich kann es hingegen auch ziemlich nervig sein. … (Weiterlesen...)
 
Hallo Simon
Bin die Anleitung Punkt für Punkt durchgegangen, leider meldet mich das System immer noch automatisch an. Er meldet, dass ich mit meinem lokalen Konto angemeldet bin, zeigt dieses auch bei "whoami" an, AutoLogin für die SID meines lokalen Kontos habe ich entfernt - er sollte mich also eigentlich nicht mehr anmelden.
Kann es sein, dass er mich heimlich mit meinem Microsoft-Konto anmeldet und mir nur vorgaukelt, ich habe eine erfolgreiche Anmeldung mit meinem lokalen Konto durchgeführt??
 
Zurück
Oben