Lesertest: 3 Exemplare des Trust GXT 391 Thian Gaming-Headsets zu vergeben

Basic Tutorials

Gehört zum Inventar
Du wolltest schon immer mal neueste Peripherie auf Herz und Nieren testen? Und bist ohnehin auf der Suche nach einem neuen Gaming-Headset, das zudem auch noch kabellos betrieben werden kann? Dann haben wir etwas für dich: Im Rahmen des Trust GXT 391 Thian Lesertests bekommst du die Möglichkeit, dir eines von drei Exemplaren des Headsets … (Weiterlesen...)
 
Moin,
Ich hoffe die Antwort (oder Bewerbung wenn man so will) sollte hier geschrieben werden.
Ich habe beruflich mit Videobearbeitung und privat mit Gaming zu tun, könnte also das Headset in zwei sehr unterschiedlichen Bereichen testen. Natürlich höre ich auch Recht häufig Musik, aber das kann vermutlich jede Person von sich behaupten. Bisher habe ich auch schon einige Headsets und Kopfhörer durchprobiert, wovon eines tatsächlich auch kabellos war. Entsprechend habe ich eine ganz gute Vergleichsgrundlage.
Würde mich freuen, wenn ich das Headset testen könnte.
Viele Grüße
Kris

Und ja, ihr habt es damit hingekriegt, dass ich mir "endlich" einen Account erstellt habe :)
 
Ich zocke gerne eine Runde mit meinen Freunden und bei meinem aktuellen Headset stört mich oft das Kabel, welches sich öfters in der Stuhllehne einklemmt und mir den Komfort klaut...ich habe bisher schon ein paar Erfahrungen bei Produkttests sammeln dürfen daher wäre ich obendrein ein geeigneter Kandidat :)
 
hallo, wir würden gerne das Headset ausgiebig testen und bewerten, wir werten ehrlich und fair, geben feedback, berichten auf facebook, hier testen Mann und Frau sowohl Gaming als auch Musik & Co.
 
Hallo,

ich heiße Georg und bin 39 Jahre alt. Als langjähriger stiller (anonymer) Leser habe ich mir nun doch endlich ein Benutzerkonto erstellt.

Mein Alltag besteht aus HomeOffice und abendlichen Streaming-/Gaming-Sessions. Gerne würde ich dabei das Headset auf Herz und Nieren testen und anschließend bewerten.

Als primäres Testgerät würde mein Gaming-PC bestehend aus
AMD Ryzen 9 5900X
Alphacool Eisbaer Aurora 360
MSI MPG B550 Gaming Carbon Wifi
G.Skill Trident Z RGB 3600 32GB
AMD Radeon RX 6900XT
NVidia Quadro P600
Samsung 970 Evo 512 GB
Crucial MX500 2TB
Crucial MX500 2TB
SanDisk Ultra 3D 2TB
SanDisk SSD Plus 1TB
Phanteks Eclipse P500A white

Hier würde das Headset sowohl an einem Focusrite Scarlett Solo, als auch Wireless mit dem USB-Dongle seine Verwendung finden. Bei Bedarf würde ich weitere Tests an einem Lenovo Legion 5 Notebook und an einer Nintendo Switch durchführen.

Das Ganze würde ich natürlich mit passenden Fotos dokumentieren.

Beste Grüße
Georg
 
Schönen guten Abend,

hiermit bewerbe ich mich als Lesertester und würde mich freuen, dass Headset testen zu können.
Als Home-Office-Beschäftigter mit hohem (Teams-)Konferenzanteil würde ich ihm eine tägliche Dauerbelastung zumuten wollen, um zu prüfen, ob die lange Laufzeit auch tatsächlich valide ist. Sofern ich mein ThinkPad dann abends zuklappe würde ich auf meinem Gaming-PC die Leistungsfähigkeit im Spiele-Universum testen wollen oder die musikalische Unterstützungsleistung während meines berufsbegleitenden Studiums.

Gleichwie die Anwendungsfälle umfangreich sind, so würde ich auch mehrere Geräte testen wollen. Neben den benannten Geräten kommt ein acer-Laptop, der Smart-TV und die Playstation natürlich ebenso zum Einsatz.

Garnieren würde ich meinen Bericht mit qualitativen Fotos - with Canon you can - und einer humorvollen, aber nachhaltigen Beschreibung der Erfahrungen und Vor- und Nachteile.

Ich würde mich freuen.
Beste Grüße
Tobi
 
Du wolltest schon immer mal neueste Peripherie auf Herz und Nieren testen? Und bist ohnehin auf der Suche nach einem neuen Gaming-Headset, das zudem auch noch kabellos betrieben werden kann? Dann haben wir etwas für dich: Im Rahmen des Trust GXT 391 Thian Lesertests bekommst du die Möglichkeit, dir eines von drei Exemplaren des Headsets … (Weiterlesen...)
Sehr gerne würde ich dieses Headset testen, ich suche tatsächlich schon länger nach einem Wireless Headset zum Gamen, habe schon einige ins Auge gefasst, habe noch aber noch nicht für eines entschieden. Zumal ich skeptisch zu dieser Art "Kopfstütze" oder "Schaumstoff" Auflage stehe, ich verwende aktuell ein Kabelgebundenes Headset mit "Seilzug" System zwischen den Lautsprechern am Kopf.
Lasse mich aber gerne eine besseren belehren.
Natürlich freue ich mich auch darauf alle Funktionen sowie den Sound und die Mikrofon Qualität zu testen.
Also dann, viel Glück allen und frohes testen.
 
Moin,
da bewerbe ich mich doch auch mal als Tester.
Kurz zu mir:
Ich bin 50 Jahre jung, freiberuflich und wissenschaftlich tätiger Medizininformatiker. Neben den eher langweiligen IT Themen im Beruf beschäftige ich mich privat viel und gerne mit PC Basteleien, dem Zusammenstellen und Testen von Systemen und natürlich auch dem Spielen am PC. Das ist ein wirklich altes Hobby, begonnen schon mit dem "altehrwürdigen Brotkasten" C64. Meine PCs stelle und baue ich ich seit den 90ern grundsätzlich selbst zusammen und habe dadurch langjährige Erfahrung im PC Bau und mit PC Komponenten aber eben auch mit der zugehörigen Peripherie wie Headsets/Kopfhörer/Mikrofone u.a.
Ich stelle dabei nicht nur für mich selbst sondern auch für den Freundes- und Bekanntenkreis Systeme zusammen. Nebenbei leiste ich auch gerne Support und Beratung in PC Foren und Facebook Gruppen wie "PC Hardware Modding und Games" und ein paar Hardwaretests und -reviews habe ich auch schon verfasst in verschiedenen Tech-Blogs und im MSI Forum.
Das Wireless/USB Headset GXT 391 klingt vom Grundprinzip für mich schon spannend, auch wenn ich Wireless Kopfhörern immer mit großer Skepsis begegne. Ich bin auch zugegeben deutlich audiophil und setze am Desktop auf eine Kombi aus DT 990 Pro an einer Xonar DGX Soundkarte und einem AunaMic, ein Headset ist für mich eine mobile "Kompromisslösung".
Da bin ich bisher mit den HyperX Cloud II/Alpha gut gefahren, höre mir aber auch gerne neue Headsets genau an - die Chance auf einen Hardwaretest ist da natürlich spitze.
Ich würde mich sehr freuen, als Tester ausgewählt zu werden und würde den audiblen Ohrwärmern sowohl ein wohlwollendes als auch ein kritisches Ohr schenken.

Viele Grüße,
Sven
 
Du wolltest schon immer mal neueste Peripherie auf Herz und Nieren testen? Und bist ohnehin auf der Suche nach einem neuen Gaming-Headset, das zudem auch noch kabellos betrieben werden kann? Dann haben wir etwas für dich: Im Rahmen des Trust GXT 391 Thian Lesertests bekommst du die Möglichkeit, dir eines von drei Exemplaren des Headsets … (Weiterlesen...)
Sehr nett von euch!
Da ich in einem Unternehmen Arbeite die High end Audiosysteme herstellt, fühle ich mich geehrt teilnehmen zu dürfen. Falls ihr mich auswählt bin ich gespannt was dieses Headset Audiophile zu bieten hat.
Grüße aus Mainz
 
Da ich gerade mein altes schnurloses Logitech Headset einstecken musste da der Akku schon so schwach ist, würde ich gerne eines der Headsets testen.
Zum einen tagsüber im Home Office in Skype, Teams und Zoom. Abends beim spielen dann im Discord.
 
Moin. Ich bin zocke erst seit kurzem wieder, habe aber immer Wert auf gute Audioausstattung gelegt (Heimkino, HiFi) und da schon eine ganze Menge ausprobiert. Headsets (Kabel und mobil), Soundbars, 2.1 - Systeme, hochwertige HiFi - Anlage. Ich würd mich gern mal als Tester versuchen. Wäre aber nicht bereit, Bilder von mir persönlich zu veröffentlichen. Ansonsten mache ich fast jede Schweinerei gern mit 😂
 
Guten Tag guten Tag,

will das Headset wirklich gerne mal ausprobieren, da ich viele Headsets in meinem Leben hatte, aber noch nie eins ohne Kabel. Die jungfräulichen Ohren sagen bestimmt die Wahrheit/ erster Eindruck etc. Habe dazu ein sehr sehr gutes Gehör was hier bei so einem Test bestimmt hilfreich sein kann, dh. ich höre Dinge die viele überhören. Freue mich auf die Zusammenarbeit :) Bis bald !
 
Wäre sehr toll, das Gerät testen zu dürfen, auch im Home Office. Allerdings scheide ich wegen der "Teilnahmebedinungen" aus, Bedingungen wäre ok gewesen 🤣
 
Hallo,
die Möglichkeit ein solches Headset testen zu können ist ja schon einmal prima. Dadurch, dass das Headset aus recycelten Materialien besteht, sehe ich darin auch einen nachhaltigen Schritt was Peripherie-Geräte angeht.
Es zu testen fände ich toll, da ich es neben dem Gaming auch in Bezug auf Videos/Musik gerne testen würde. Außerdem kann ich den Tragekomfort in längeren Meetings einschätzen.
Ein Exemplar zum Testen zu bekommen würde mich freuen.

Viele Grüße
Markus
 
Hi, hiermit bewerbe ich mich für diesen Produkttest.
Ich würde mich sehr über die Möglichkeit dieses Headset testen zu dürfen freuen. Zurzeit benutze ich als Headset nur meine iPhone Kopfhörer, jedoch habe ich auch schon Erfahrung mit Produkten der Marken Astro mit dem A50 und Turtle Beach mit dem Stealth. Gute Vergleichswerte sind also vorhanden. Gerne würde ich dieses Headset also auf Herz und Nieren testen. Dabei würde ich es wohl hauptsächlich an meiner PS5 oder an meinem Gaming-PC betreiben und in verschiedenen Spielen auf Klangqualität und räumliches Hören testen. Außerdem überprüfe ich den Sound in Filmen und Musik.
Meine Testerfahrungen plane ich auf meinem Blog oder auf Instagram zu veröffentlichen, natürlich unterlegt mit schicken Fotos. Ich habe ein Faible fürs Schreiben und habe schon an diversen Produkttests teilgenommen. Ich würde mich riesig über diese Chance freuen und hoffe demnächst von Ihnen zu hören.

MfG Saake
 
Hallo :)

das Angebot ein kabelloses Hedset zu testen lass ich mir doch nicht entgehen. Ich war bisher immer etwas skeptisch gegenüber kabellosen Headsets, aufgrund von Latenzen und dem Akku. Wenn sich aber hier die Möglichkeit ergibt sowas zu testen bin ich der letzte der nein sagt. Ich bin leidenschaftlicher Gamer vor allem für Competetive ESport Spiele wie Rainbow Six oder manchmal auch Counter Strike. Neben dem Lernen fürs Studium, beim Sport oder einfach nur so nebenbei am Schreibtisch höre ich sehr gerne Musik. Ich sehe mich daher durchaus in der Lage ein solche s Headset auf Herz und Nieren zu testen.

Viele Grüße
 
Hallo.

Mit Musik jeglicher Genres als täglichen Begleiter möchte ich mich für einen ausgiebigen Test des angebotenen Headsets zur Verfügung stellen. Ich verbringe einige Stunden des Alltags am PC, beschäftige mich neben leichter Officearbeiten mit Gaming und - wie bereits erwähnt - einem riesigen Haufen Musik.

In meiner bisherigen Laufbahn habe ich einige Headsets besessen und viele sehr kritisch beurteilt. Gerade beim Klang und der Qualität des Mikrofons bin ich empfindlich und sehr genau. Ich würde meine Erfahrungen gerne nutzen, um auch dem von Ihnen angebotenen Headset eine Beurteilung zu geben.

Sehr gerne bin ich bereit, eine umfassende, detailreiche Analyse des Geräts in schritftlicher Form zu verfassen und diese mit Fotos zu schmücken. Ich würde mich sehr freuen, wenn ich Ihr Interesse geweckt habe und verbleibe

mit freundlichem Gruß
 
Hi, ich bewerbe mich hiermit auch. Ich hab zurzeit ein kabelgebundenes Headset und möchte liebend gern auf eins ohne Kabel umsteigen. Eine Bewertung und Fotos kann ich natürlich machen. Grüße ✌🏻🤗
 
Guten Tag,
das ist natürlich eine große Möglichkeit. Ich denke ich wäre geeignet für den Test, da ich auch auf anderen Portalen schon Tests durchgeführt habe und daher ein wenig Erfahrung habe.

Ich bin leidenschaftlicher Gamer und könnte daher so ein gutes Headset gut testen und gebrauchen. Mein gutes Turtle Beach hat nach langer Zeit leider den Geist aufgegeben und daher habe ich aktuell auch kein richtiges Over Ear Headset.
Ich fahre jeden Tag insgesamt 3 Stunden Zug und höre dort viel Musik, Podcasts etc. Aus diesem Grund höre ich viel über ein Headset und habe daher immer einen guten Vergleich. Ich bin sehr kritisch was Verarbeitung und Klang, dem wichtigsten Punkt, angeht und denke ich kann eine gute Meinung widerspiegeln. In den letzten Jahren habe ich immer viel Wert auf gute Kopfhörer und Headset Qualität gesetzt und habe mich durch viel durchprobiert. Somit kenne ich mich recht gut aus.

Ich würde auch einen Bericht plus Fotos auf meinem kleinen Instagram Account posten, natürlich mit passender Verlinkung etc.

Ich würde mich sehr über die Möglichkeit eines Tests freuen.

Gruß Eric
 
Zurück
Oben