Kontakte und Termine verwalten mit dem QNAP-NAS - so geht's

Basic Tutorials

Gehört zum Inventar
Zahlreiche Kontakte gleichzeitig und auf mehreren Endgeräten verwalten, stellt eine gar nicht so einfache Aufgabe dar. So ist es wenig verwunderlich, dass du am Ende trotz voranschreitender Digitalisierung mit Papier und Stift herumhantierst. Wir nehmen dir das auch keinesfalls übel und verstehen dich nur zu gut. Möchtest du dann auch noch private und geschäftliche Kontakte … (Weiterlesen...)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die App „Qcontactz“ ist (auch laut QNAP) end of life und kann nicht mehr installiert werden. Eine andere Lösung soll "bald" verfügbar sein.

Ich habe noch eine Frage:
Ist für Eure Lösung zwingend eine Synchronisation mit einem Online-Dienst (Google, Microsoft, Yahoo) notwendig? Ich würde gerne meine Emails, Kontakte und Termine zwischen meinem QNAP-NAS, Android-Handy und Outlook (das Programm, nicht der Webdienst) synchronisieren, ohne dafür eine Cloud-Lösung einsetzen zu müssen (dafür habe ich ja ein NAS ;))
 
Zurück
Oben