Verbraucherzentrale spricht sich gegen Streamingsteuer aus

Basic Tutorials

Gehört zum Inventar
Die EU-Kommission möchte ausländische Streaminganbieter über eine Steuer an der Finanzierung des Netzausbaus innerhalb der EU beteiligen. Die Verbraucherzentrale hat sich nun gegen diesen Zwangsbeitrag ausgesprochen: Er würde letztlich zulasten der Nutzenden gehen. Sending Party Pays? Das sog. Sending-Party-Pays-Modell wird derzeit in der EU heiß diskutiert. Der Grundgedanke ist simpel: Werden Daten von Servern ausländischer … (Weiterlesen...)
 
Statt so einem Unsinn brauchen wir endlich eine vollständige Netzneutralität. Die Provider, insbesondere die Telekom, müssen ganz normal über Peering die Daten mit dem Rest des Internets tauschem, diskriminierungsfrei. Alles andere würde die bewährte Struktur des Internets dauerhaft schädigen.
 
Zurück
Oben