Sicher bezahlen mit eBay Kleinanzeigen: So funktionieren Verkäufer- und Käuferschutz

Basic Tutorials

Gehört zum Inventar
Für gewöhnlich laufen Kaufgeschäfte bei eBay Kleinanzeigen so ab: Wir verhandeln mit dem Verkäufer, holen die Ware ab und bezahlen vor Ort. Manchmal kommt man aber um den Versand nicht herum – und dann wird es riskant. Um Käufer und Verkäufer zu schützen, hat eBay Kleinanzeigen eine Funktion namens „Sicher bezahlen“ eingeführt. Was diese macht … (Weiterlesen...)
 
Als Verkäufer würde ich die Bezahlvariante über eBay-Kleinanzeigen nicht anbieten.
Die zahlen den Betrag nicht einfach auch und wollen eine Ausweiskopie usw. Außerdem hat man dann bei betrügerischen Käufern das Problem, dass die einfach einen Defekt behaupten können.

Am besten nur Abholung anbieten. Bedeutet zwar weniger Interessenten aber auch weniger Ärger.
 
Für gewöhnlich laufen Kaufgeschäfte bei eBay Kleinanzeigen so ab: Wir verhandeln mit dem Verkäufer, holen die Ware ab und bezahlen vor Ort. Manchmal kommt man aber um den Versand nicht herum – und dann wird es riskant. Um Käufer und Verkäufer zu schützen, hat eBay Kleinanzeigen eine Funktion namens „Sicher bezahlen“ eingeführt. Was diese macht … (Weiterlesen...)
Ich habe mir über Jahre eine sehr gute Bewertung bei eBay erarbeitet und werde jetzt andere Verkaufsbörsen suchen, die weiterhin kostenlos sind, denn ich möchte den neuen angeblichen "Verkäuferschutz" auf eBay Kleinanzeigen “Sicher Bezahlen”NICHT nutzen.
Zumindest möchte ich bei Kleinartikeln die Option haben, den Verkäuferschutz auf eBay Kleinanzeigen “Sicher Bezahlen”nicht zu nutzen und hier fängt die Abzocke an denn für die Option “Sicher Bezahlen” ist ein Schieberegler eingebaut, der aber nicht funktioniert.
Sowie ich in meinem Angebote etwas ändere, sehe ich, dass die Funktion „sicher bezahlen“ wieder aktiviert wird bzw. bei meinem derzeitigen Angebot ist die Funktion „sicher bezahlen“ ausgeschaltet, dennoch erhalte ich Angebote nur über “Sicher Bezahlen”-System und kann nicht mehr direkt mit dem Interessenten kommunizieren.
Ich halte das für Abzocke der neuen Besitzer von Kleinanzeigen! E. Pletsch

PS: Captcha auf Deinem Blog...im Ernst?
 
Moin Eugen,
ich glaube du verwechselst da etwas. Der Schieberegler ist fürs "Direkt kaufen", dann ist vor dem Kauf keine Kommunikation notwendig. Im Chatverlauf kann man auch die "Sicher kaufen"-Funktion nutzen, wenn das Direktkaufen abgeschaltet ist, richtig. Abgesehen davon: Bei mir funktioniert der Regler einwandfrei. Kann es sein, dass du irgendwelche Scriptblocker oder so aktiv hast?

Und was für ein Captcha meinst du? Das ist auf jeden Fall noch ein Hinweis darauf, dass du vermutlich in deinem Browser einiges blockierst, sonst würde das nicht auftauchen 😄
 
Moin Simon,
danke für die schnelle Rückmeldung.
Bei mir funktioniert der Regler auch. Aber immer dann, wenn ich eine Anzeige verändere, stellt er sich auf aktiv, obwohl ich das defintiv nicht will.
Natürlich habe ich einen AD-Schutz, was mich bisher nicht negativ tangiert hat, zumindest nicht in den ca. 25 Jahren, die ich im Web unterwegs bin.

Eine Captcha-Anfrage erhielt ich von Deiner Seite beim Versuch, meinen Text auf Eure Seite zu posten, sowie beim Anmelden als User (der ich eigentlich gar nicht sein möchte). Captcha (bei ebay für mich optisch kaum erkennbar weil extrem schlecht gepixelt, bei Euch etwas besser) ist die größte Zeitverschwendung auf Erden, frag' mal Fefe.

Grüße,
Eugen
 
Moin Eugen,
ok, das hatte ich noch nicht. Du kannst ja mal ausprobieren, ob es ohne Scriptblock auch so ist.

Captchas erscheinen vor allem, wenn durch entsprechende Scriptblocker die Prüfung eben nicht automatisch im Hintergrund erfolgen kann. Und eine Prüfung muss leider erfolgen, da sonst Bots alles zumüllen würden.

Ich habe leider schon des Öfteren erlebt, dass Adblocker auch einiges kaputt machen. Vor kurzem ist mir erst aufgefallen, dass sogar Textlinks blockiert werden, wie wir sie beispielsweise setzen, um bei einer Produktnews auf Shops zu verweisen, die die Produkte anbieten.
 
Zurück
Oben