Teufel Cinebar 11 Surround „4.1-Set“ Test: Die perfekte Soundbar?

Basic Tutorials

Gehört zum Inventar
Bereits 2014 brachte Teufel mit seiner Cinebar 11 ein Gerät an den Start, das vormachte, wie eine gute Soundbar aussehen und klingen muss. Letztes Jahr hat die Cinebar 11 dann ein Update erhalten. Im Teufel Cinebar 11 Surround „4.1-Set“ Test wollen wir einmal unter die Lupe nehmen, was die zweite Generation nebst Subwoofer und zwei … (Weiterlesen...)
 
Die Cinebar 11 hat einen tollen Sound. Deshalb habe ich sie mir 2016 gekauft. 2019 war sie hin, gab keinen Ton mehr von sich. Zu Teufel eingeschickt zwecks Reparatur.
Antwort von Teufel: Keine Reparatur möglich, gibt keine Ersatzteile mehr. Auf Deutsch gesagt Schrott.
Ein bekannter Elektroniker hat sie sich dann mal angeschaut und auf der Platine ein paar Sachen für 4€ getauscht und spielt heute noch.
Laut ihm nur billigste China-Ware verbaut.
Schaut mal bei eBay Kleinanzeigen. Dort werden heute noch jede Menge defekte Cinebar 11 angeboten.
Deshalb kaufe ich keinen Teufel Schrott mehr.
Toller Sound aber mit billgstem Material in China zusammengeklappt und können (wollen)dann noch nicht mal reparieren.
Lieber neu verkaufen.
 
Zurück
Oben