OnePlus 11 gestartet: Das steckt im neuen Flaggschiffkiller-Smartphone

Basic Tutorials

Gehört zum Inventar
Mit dem OnePlus 11 hat der Hersteller aus China sein neues Flaggschiffkiller-Smartphone mit Hasselblad-Kamera und Snapdragon 8 Gen 2 in der Heimat offiziell veröffentlicht. Wir verraten dir, was das Smartphone auf dem Kasten hat. Das OnePlus 11 im Detail Nachdem ein Leak zum OnePlus 11 bereits zum Jahresende 2022 viele technische Details verraten hatte, hat … (Weiterlesen...)
 
Leider schon lange kein "Flaggschiffkiller" mehr...
Preislich fast schon bei den Großen angekommen, Kamera "nur" noch Oberklasse, aber nicht mehr Spitze. Die beste Kamera in seiner Klasse hatte das OnePlus 8 Pro, danach wurde die Qualität von Modell zu Modell runtergeschraubt.

Auch die Software hält nicht mehr mit - wurden früher Updates kurz nach Veröffentlichung von Google auch für die OnePlus-Geräte ausgeliefert, wartet man inzwischen selbst auf Security-Updates sehr lange. Das OnePlus 10 Pro ist noch auf Sicherheitsupdate 05.11.2022, selbst mein Samsung-Tablet (!) 7 hat schon das Dezember 2022-Update.
Und Color-OS ist längst nicht so klar strukturiert und performant wie das von OnePlus selbst entwickelte Oxygen-OS.

So wird aus einem Flaggschiffkiller ein "Smartphone wie viele"!
Aber das scheint auch gewollt zu sein, man hat ja noch andere Marken im Konzern.
 
Zurück
Oben