Trekstor MiniPC WBX5005: Klein und perfekt für Office & Multimedia

Simon

Administrator
Teammitglied
Im Rahmen der diesjährigen IFA stellte Trekstor erwartungsgemäß einige neue Produkte vor. Unter diesen befand sich auch ein neuer Mini-PC, der unser Interesse weckte, da Trekstor in der Vergangenheit bereits mehrfach mit den Mini-PCs auf sich aufmerksam machen konnten. Nun hatten wir das Vergnügen, dieses noch sehr neue Gerät testen zu dürfen. Ob ein Kauf sich lohnt und was wir sonst bezüglich des WBX5005 für sagenswert halten, erfahrt ihr in diesem Bericht.
Lieferumfang
Der Lieferumfang des kleinen PCs ist schmal: Neben ihm und einer Bedienungsanleitung findet sich lediglich das zum Betrieb notwendige Stromkabel im gelieferten Karton.
Technische Daten



Betriebssystem
Windows 10 Pro, Windows 10 Home, Windows 10 Home im S Modus, kein Betriebssystem (modelabhängig)


Prozessor
(CPU)
Intel® Broadwell-U i3-5005U (bis zu 2.0 GHz) Dual Core


Grafikprozessor
(GPU)
Intel® HD Graphics 5500


Arbeitsspeicher
(RAM)
4/8 GB (modelabhängig)


Interner Speicher
128/256 GB (modelabhängig)...

Weiterlesen...
 
Für mich sind Mini-PCs eher uninteressant, weil mir bei diesen die Aufrüstmöglichkeiten, welche ich bei einem normalen Desktop PC habe, fehlen.
 
ich spiele auch mit dem gedanken mir nen mini-pc an den fernseher zu packen gibt es da gute kandidaten ? mit m2 SSD steckplatz oder steckplätzen?
 
Das kannst du mit dem hier ja....wie willst du das ganze denn anschließen und bedienen? Welche Software/Plattformen? Weil grundsätzlich kannst du für sowas ja auch einfach einen FireTV Stick oder so nehmen. Der unterstützt Netflix, Amazon, Spotify etc.
 
Zurück
Oben