Corsair Strafe RGB MK.2 Gaming-Tastatur im Test

Simon

Administrator
Teammitglied
Die Tastatur „Strafe RGB“ von Corsair war – trotz ihrer im deutschsprachigen Raum ungünstigen Namensgebung – eine sehr solide und insgesamt durchweg positiv aufgenommene Tastatur, die vor allem im Gaming-Bereich relativ großen Anklang fand. Sie bot allerlei Features, die sich ein Gamer wünschen konnte. Neben der RGB-Beleuchtung konnten auch beispielsweise Makros verwaltet werden.
Nun präsentiert Corsair mit der „Strafe RGB MK.2“ den Nachfolger dieser Tastatur. Naturgemäß stellt die Zielgruppe gewisse Erwartungen an dieses Nachfolgegerät – die neue Tastatur sollte ihrem Vorgängermodell zumindest ebenbürtig sein. Ob der zahlreichen Verbesserungen, die der Hersteller ankündigte, scheint dies ein durchaus realistisches Ziel zu sein. Inwiefern die an die neue Tastatur gestellten Erwartungen im Detail erfüllt werden können, soll unser nachfolgender Testbericht zeigen.
Design und Verarbeitung
Bereits hinsichtlich des Designs lassen sich erste Unterschiede ausmachen. So ist die Strafe RGB...

Weiterlesen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben