Inter-Tech T-11 TELEVEN – Midi-Tower zum Schnäppchenpreis

jonas

Öfters hier
Teammitglied
Der deutsche Hersteller von Computerteilen Inter-Tech Elektronik Handels GmbH hat in den letzten Wochen wieder fleißig neue Produkte veröffentlicht. Dazu gehört unter anderem das Inter-Tech T-11 TELEVEN. Hinter diesem Namen verbirgt ich ein normalgroßer Midi-Tower. Der Hersteller wirbt vor allem mit einer schlichten und eleganten Optik und dem Support zahlreicher Lüfter. Außerdem kann das T-11 mit einem leicht getönten Seitenfenster aus Acryl aufwarten. Mit einem Preis von lediglich 25,99 € ist dieses Gehäuse zudem sehr günstig. Ob man aufgrund des Preises am Ende aber zu viele Abstriche machen muss und wie das T-11 im Allgemeinen abschneidet, lest ihr in diesem Review.
Technische Details



Modell:
Inter-Tech T-11 TELEVEN


Gehäuse Typ:
Midi-Tower


Abmessungen:
200 mm (B) x 425 mm (H) x 390 mm (T)


Gewicht:
2,93 kg


Material:
Stahl, Kunststoff, Acryl-Glas


Farbe:
Schwarz


Front-Anschlüsse
1x USB 3.0 Typ-A, 2y USB 2.0 Typ-A, 1x Lautsprecher, 1x Mikrofon


Laufwerkschächte:
2x...

Weiterlesen....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schönes Review!
Ich würde aber zum AeroCool Rift tendieren. Kostet nur 10 Euro mehr, hat einen vorinstallierten Lüfter, einen RGB-Strip?, Kartenleser und mehr Platz fürs Kabelmenagement.
Das Case ist auch nicht schlecht, nur braucht man noch unbedingt min. 1 Lüfter. Hat man ja gesehen, was sonst passiert...?.
 
Hi, wie hoch ist der Abstand zwischen eurem Alpenföhn Matterhorn Pure und dem Lüftergitter oben?

big61627374616e642d616c70656e66f6686e2e706e67.png


Der Alpenföhn Matterhorn Pure ist 138 mm breit richtig?

Muss meine CPU Kühlerwahl danach treffen, immerhin müssen oben noch zwei 120x25mm Lüfter Platz finden

Viele Grüße
Marius
 
Moin!
Das Testsystem hat sich bei uns ja mittlerweile geändert und das Gehäuse ist in der Form auch nicht mehr vorhanden. Dennoch kann ich sagen, dass es mit 120 Millimeter-Lüftern im Deckel bei diesem Midi-Tower eh etwas schwieriger werden kann. Die Bohrungen sind so nah am Mainboard-Tray, dass der Lüfterrahmen bereits mit dem 8pin-CPU-Kabel in Berührung kommen könnte. Gleiches gilt für hohe Heatspreader auf dem Mainboard.

Der EKL Matterhorn Pure ist 138 Millimeter breit.

Gibt es einen Grund, dass du diese Gehäuse nutzen möchtest? Außer des Preises gibt es nicht so viele Features die für diesen Tower sprechen.

Gruß
Jonas
 
Hi Jonas, danke für die schnelle Antwort.
Ja, es geht bei uns um jeden Euro...
Ich baue gerade eine kleine CPU-Renderfarm, die Gehäuse müssen relativ klein sein, Qualität völlig egal, Hauptsache 6* 120er Lüfter (2* Front, 1* Bottom, 2* Top, 1* Rear) und ein relativ kompakter (150*123*103mm) Push-Pull AM4 Kühler, MT6, aus China


Die sind sehr potent, wenn man 2 Arctic P12 PWM im push-pull auf 100% drauf laufen lässt, die restlichen Lüfter sind ebenfalls Arctic P12 PWM laufen ebenfalls alle auf 100% 24/7 bei 100% CPU Last, Lärm ist egal und die P12 bringen ordentlich cfm und sind im 5er Pack so billig wie ein einziger Noctua
 
Zurück
Oben