Toshiba N300: NAS-Festplatte mit 6 TB im Test

Simon

Administrator
Teammitglied
Auch wenn SSDs immer beliebter werden, sind HDDs immer noch nicht wegzudenken. Als Datengräber nehmen sie unsere riesigen Datenmengen auf, die heutzutage anfallen. Doch immer öfter sind sie nicht in unseren PCs verbaut, sondern in NAS-Servern. Diese sind im Konsumentenbereich in den letzten Jahren erschwinglich geworden und erlauben den Zugriff auf die eigenen Dateien von jedem Gerät im Netzwerk, teilweise sogar mobil übers Internet. Damit der Zugriff durchgehend möglich ist, müssen die Festplatten gewisse Anforderungen erfüllen. Ansonsten ist der Spaß nur von kurzer Dauer. Mit der N300 NAS-HDD bietet Toshiba genau ein solches Modell, speziell für den Einsatz in NAS-Servern, an. Erhältlich ist die N300-Serie mit 4, 6 oder 8 TB. Wir haben uns die Toshiba N300 NAS-HDD mit 6 TB in unserem Test vorgenommen.
Zu beachten ist bei der NAS-HDD, dass sie sich nur bedingt für den Einsatz im PC eignet. Sie ist für den Dauerbetrieb freigegeben und macht somit alles mit. Allerdings ist sie...

Weiterlesen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben