Der Phanteks Glacier GPU-Wasserkühler

hauke

Neues Mitglied
Als ein guter Freund von mir fragte, welchen GPU-Wasserkühler ich empfehlen kann, war die Antwort recht simpel: Phanteks Glacier! Ich habe ihm den Wasserkühler gezeigt und er war sofort begeistert. Warum? Das zeige ich in dieser Review, zusammen mit einem Erfahrungsbericht zum Zusammenbau.
Design & Verarbeitung
Von der Funktionsweise unterscheiden sich die gängigen Wasserkühler kaum und so wird meist das Design zum ausschlagebenden Faktor beim Kauf eines GPU-Monoblocks. Hier kann der Phanteks Glacier mit einer Oberseite aus schwarzem oder verchromten Aluminium glänzen. Besondere Highlights sind die RGB-LED-Beleuchtung sowie die Möglichkeit, die Backplate der Grafikkarte weiter zu verwenden. In diesem Fall die Backplate der Gigabyte GeForce GTX 1080 Ti Aorus 11G. In Sachen Verarbeitung schlägt wieder einmal die gute Qualität aus dem Hause Phanteks zu buche...

Weiterlesen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben