Mit wenigen Klicks von Newslettern abmelden

Simon

Administrator
Teammitglied
Unerwünschte Newsletter und Spam-Mails sind vielen Menschen ein Dorn im Auge. Die Handhabe gegen diese lästigen Werbemails ist jedoch bescheiden. Mehr als das manuelle Löschen der Mails und das manuelle Abmelden von Newslettern ist kaum möglich. Einige Programme versprechen eine Automatisierung.
Funktionieren sollen die Abmeldeprogramme, die teilweise sogar kostenlos sind, durch ausführliche Scans der eingegangenen E-Mails. Hierin besteht jedoch gleichzeitig der größte Kritikpunkt: Wer ein solches Abmeldeprogramm nutzen möchte, muss diesem weitreichende Zugriffsrechte auf sein Mailpostfach zugestehen. Aus datenschutztechnischer Sicht ist das sicherlich suboptimal.
Ein erst seit kurzer Zeit verfügbares Online-Programm verspricht nun, besonders datenschutzfreundlich zu sein. Nichtsdestotrotz muss ihm Zugriff auf Sender- und Empfängeradressen sowie Zeitstempel aller eingegangener Mails gewährt werden. Das Programm trägt den Namen „Leave me Alone“ und ist mit den besonderen...

Weiterlesen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben