FRITZ!Box: So richtest du einen Weckruf ein

Simon

Administrator
Teammitglied
Ähnlich wie in einem Hotel könnt ihr euch auch daheim telefonisch wecken lassen.
Zuverlässig und ohne „weckende“ Person bietet eure FRITZ!Box die Möglichkeit, einen automatischen Weckruf zur gewünschten Zeit zu erhalten. Einzige Voraussetzungen hierfür sind selbstverständlich eine FRITZ!Box und ein damit verbundenes Telefon.
So richtet ihr den FRITZ!Box Weckruf ein
Damit ihr den Weckruf einrichtet könnt, öffnet ihr wie gehabt die Benutzeroberfläche der FRITZ!Box, indem ihr im Internet Browser http://fritz.box in der Adressleiste eingebt.


FritzboxWeckruf_Bild1-390x20.jpg



FritzboxWeckruf_Bild2-390x203.jpg




Nach erfolgreicher Anmeldung seht ihr auf der Übersichtsseite nachfolgende Menü Box...

Weiterlesen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Wecker verwende ich gerne; nur fehlen mir ein paar Angaben.
• Gibt der Wecker so lange Alarm, bis er abgeschaltet wird oder hört er nach einer gewissen Zeit von alleine auf.
• Wenn er von alleine aufhört; wird nach einer gewissen Zeit der Alarm wiederholt?

Denn es ist doch so. Ich verwende den Wecker nicht zum Wachwerden, sondern als Erinnerung.
Bin ich aber aus irgendwelchen Gründen zur Alarmzeit nicht zu Hause, möchte ich ja auch nicht, dass der Signalton so lange ertönt, bis ich wieder zu Hause bin.

Fall zwei.
Ich werde kurz vor einem Alarm angerufen. Beende ich das Gespräch erfolgt keine Erinnerung an den Termin.
 
Der Weckruf klingelt so lange bis er abgeschaltet wird. Als Erinnerung taugt das wohl weniger, das ist richtig.
 
Zurück
Oben