So fügt ihr Schnellbausteine in Word 2016 ein

Simon

Administrator
Teammitglied
Schnellbausteine können abgespeicherte Textteile sein, die sich wiederholen, Dokumenteigenschaften oder Feldfunktionen wie Seitenzahlen oder das Datum, das sich automatisch aktualisiert. So könnt ihr dem Dokument Informationen hinzufügen oder Angaben immer auf dem aktuellen Stand halten. Textpassagen, die abgespeichert und immer wieder aufgerufen werden können, rationalisieren das Verfassen von Texten. Die Schnellbausteine findet ihr im Menü „Einfügen“ -> Abschnitt „Text“ -> 1. Symbol in der zweiten Spalte (Schnellbausteine durchsuchen).

AutoText erstellen und einfügen
Textteile abzuspeichern erleichtert Arbeitsabläufe, wenn ihr immer wieder ähnliche Dokumente verfassen müsst. Typische Beispiele sind Korrespondenz in einem Unternehmen (Anfragen, Angebote, Rechnungen etc.). Aber auch im...

Weiterlesen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben