Zeilennummern und Silbentrennung in Microsoft Word

Simon

Administrator
Teammitglied
Für manche Dokumente ist es praktisch, die Zeilen zu nummerieren. Das könnt ihr für die gesamte Datei oder bestimmte Abschnitte einrichten. Die Silbentrennung ist ein Muss für offizielle Dokumente wie Briefe, um einen Flatterrand zu vermeiden. Beide Befehle gehören noch zum Abschnitt „Seite einrichten“ im Menü „Layout“.
Zeilennummern
Um die Zeilennummerierung einzustellen, klickt ihr auf das Pfeilchen neben dem Befehl „Zeilennummern“. Es öffnet sich ein Drop-Down-Menü, das euch diese Auswahl anbietet:

Keine (damit könnt ihr bereits vorhandene Zeilennummern für das gesamte Dokument wieder entfernen)
Fortlaufend (von der ersten bis zur letzten Zeile des Dokuments)
Jede Seite neu beginnen (fängt auf jeder neuen Seite des Dokuments wieder von vorne an)
Jeden Abschnitt neu beginnen (fängt bei jedem neuen Abschnitt des Dokuments wieder von vorne an -> siehe manuelle Umbrüche, Abschnittsumbrüche)
Für aktuellen Absatz unterdrücken (der Absatz [= Text...

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