Adventskalender-Gewinnspiel: „DS218“ NAS-Server von Synology

Weil ich dann endlich mal zentral was abspeichern könnte, ohne ne externe HD hin und her zu schleppen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mir gefällt daran, dass man da MASSIG Speicher verbauen kann und man somit alle Daten an einem Ort hat, aber überall darauf zugreifen kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kompatibilität zu DLNA und Samsung-Geräten ist mir wichtig, aber auch die Geschwindigkeit und die Möglichkeit, das Gerät einfach nur als Backup nutzen zu können.
 
Wenn ich das nur wüsste... mein Freund hat das Teil gesehen und meinte "oha, das brauchst du!!"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe schon länger über eine solche Lösung in unserem Heim nachgedacht, war mir jedoch immer zu teuer. Diese NAS bietet gut Platz und kann vielseitig eingesetzt werden.
 
Ein NAS wollte ich schon immer, jedoch war ich "zu faul" jemals ein aufzusetzen und konnte mich nicht durchringen mich damit auseinander zu setzen.
 
Meine Mutter ihre datenbank ist schon so voll und veraltet. Es wird schon mal zeit die dateien vor den untergang zu schützen und ihr ein paar speichplatz mehr zu gönnen
 
Ich bin seit Anfang des Jahres, natürlich auf Grund Corona, am Überlegen mir ein NAS System fürs Homeoffice anzuschaffen. Die neuen Produkte wie der DS720+ und der DS420+ waren daher sehr interessant. Gerade das einfache Einrichten – auch ohne NAS-Kentnisse und die wirklich sehr benutzerfreundliche Oberfläche von Synology sind klasse. Der DS218 wäre daher der perfekte Einstieg. =)
 
Schicke und leise NAS. Und über den Diskstation Manager leicht einzurichten.
Manche vermissen einen Ausschalter - ist mir aber nicht wichtig: bei mir würde die Kiste eh 24/7 laufen.
 
Ich habe hier noch eine alte DS115, die langsam wirklich nicht mehr mithalten kann - das wäre ein schöner Ersatz
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben