Adventskalender-Gewinnspiel: Exzellente Datensicherungssoftware von Acronis!

Simon

Administrator
Teammitglied
In der heutigen Zeit legen wir die allermeisten unserer Daten digital ab. Wenn wir etwas sichern oder aufbewahren wollen, speichern wir es auf unserem PC und gehen davon aus, nun Ruhe zu haben. Von Urlaubsfotos über Scans wichtiger Unterlagen bis hin zu als wertvoll erachteten Dateien enthalten unsere Computer etliche Dinge, die wir unter keinen Umständen verlieren wollen. Was wir schnell vergessen ist die Tatsache, dass Technik keineswegs unfehlbar, ja sogar massiv fehleranfällig ist: Eine Festplatte ist schnell zerschossen und nur noch wertloser Elektroschrott. Wollen wir uns vor diesem Debakel schützen, können wir entweder manuell Daten auf andere Speichermedien kopieren, was mit enormem Aufwand einhergeht oder Backups automatisch anfertigen lassen. Natürlich sind auch diese beiden Wege nicht absolut sicher – aber ungefähr tausendmal sicherer als dem einen PC blind zu vertrauen.
Was all das nun mit unserem Gewinnspiel zu tun hat? Wir verlosen heute fünfzehnmal die Software...

Weiterlesen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ein Tolles Programm ;-) Benutze dieses auch seit 2008 schon ;-) Nicht mal 5 Minuten dauert es wieder das ganze System Neu Installiert zu haben (von der Backup Sicherung) ;-) Einfach ein Super Gewinnspiel Basic Tutorials @Simon ???
 
Ein Freund von mir testet für die. Er hats mir quasi schon fast aufgezwungen, also versuche ich mal mein Glück hier auch :)

Ein neues Gehäuse habe ich allerdings dringender nötig, nachdem ich gestern endlich meinen neuen Rechner mal ins alte CM 690II Window gepackt hab. Bitte keine Kommentare zum Kabelmanagement. Viele Kabel der alten Lüfter sind zu kurz/bunt und daher lohnt es nicht mehr in dem alten Kasten. Würde dann in einem Neuen damit anfangen und erst mal bessere Lüfter holen ;)

20191220_005250.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben