skyline-

Mitglied
Mitarbeiter
Auch wenn XBOX mit Forgotten Empires kaum Neuheiten zur gamescom bereithält, ist Age of Empires 2 Definitive Edition eines meiner persönlichen Highlights in diesem Jahr. Der Entwicklungsprozess eines der beliebtesten Spiele aller Zeiten aus der Mitte der Community heraus könnte kaum spannender sein, weshalb ich mich sehr auf die Gespräche mit den beteiligten Entwicklern gefreut habe. In diesem Beitrag wollen wir alle wichtigen Informationen zur Definitive Edition zusammenfassen und auf eben diese Entstehungsgeschichte blicken.
Aus Alt mach Neu
In wenigen Wochen ist es soweit, das Computerspiel Age of Empires 2 feiert sein 20-jähriges Jubiläum. Das lange Bestehen ist insbesondere in dem stetig wachsenden Gaming-Sektor eine beachtliche Leistung – mal abgesehen von den ganzen technischen Aspekten. Zwischen Windows 99 und heute liegen Welten, aber das Spiel erfreut sich immer noch einer großen Beliebtheit. Es ist ein Klassiker, der die Spielewelt geprägt hat, man kann sagen, ein Fels...

Lese weiter....



 

Oben