Aiwa Exos-9: Mobiler Bluetooth-Lautsprecher mit ordentlich Power im Test

Simon

Administrator
Teammitglied
Aiwa dürfte vor allem den älteren Semestern unter unseren Leserinnen und Lesern ein vertrauter Begriff sein. Die Firma, von der in den letzten Jahren kaum etwas zu hören war, war vor allem in den 80er-Jahren als Hersteller von Ghettoblastern und Kassettenrekordern bekannt und beliebt. Nicht wenige der unhandlichen Wiedergabegeräte wurden von einem unübersehbaren Aiwa-Schriftzug geziert. Vor einiger Zeit meldete Aiwa sich nach Jahren der Funkstille mit einem riesigen Bluetooth-Lautsprecher zurück, der optisch entfernt an die Zeit der lange aus der Mode gekommenen Ghettoblaster erinnert.
Wer nun nostalgisch werden möchte, muss jedoch einen kleinen Schlag verkraften: Der ursprüngliche Hersteller wurde 2002 an Sony verkauft und stellte 2006 den Betrieb ein. 2013 wurden die Markenrechte an „River West Brands“ verkauft, die mit „Hale Devices“ kooperierten. Letzteres Unternehmen benannte sich in der Folge in „Aiwa“ um und ist für das von uns getestete Gerät verantwortlich.
Dennoch ist der...

Weiterlesen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben