Alienware AW2521H: Zweiter Monitor mit 360 Hz angekündigt

Simon

Administrator
Teammitglied
Bereits auf der CES im Januar hat Asus den ersten Monitor mit 360 Hz Bildwiederholrate angekündigt. Nun folgt mit Dell der zweite Hersteller.
Der Alienware AW2521H setzt genauso wie der Asus ROG Swift 360Hz auf ein 24,5 Zoll großes Panel. Gefertigt wird das IPS-Panel von AU Optronics, es handelt sich wahrscheinlich um das gleiche Panel. Dell gibt zwar noch keine Auflösung an, diese liegt aber voraussichtlich ebenso bei 1.920 x 1.080 Pixeln. Um Tearing zu verhindern wird G-Sync unterstützt.
Bisher sind nur Monitore mit bis zu 280 Hz auf dem Markt. Auch der im Januar angekündigte Asus-Monitor ist noch nicht erhältlich. Mit dem Marktstart der 360-Hz-Monitore kann jedoch noch dieses Jahr gerechnet werden.

Weiterlesen....
 
Zurück
Oben