Alpenföhn Black Ridge – CPU-Kühler für ITX-Systeme mit Performance-Option

jonas

Öfters hier
Teammitglied
Kleine ITX-Systeme liegen absolut in Trend. Sie verbrauchen nicht viel Platz, sind häufig schön anzusehen und sind im Fall der Fälle schnell transportiert oder verstaut. Doch einen großen Nachteil haben die kleinen Kisten durch die enge Bauweise immer wieder: hohe Temperaturen oder eine hohe Lautstärke. Wenn nun also ein erfolgreicher Hersteller von CPU-Kühlern und ein erfolgreichen Hersteller von Mini-ITX-Gehäusen gemeinsam einen speziell auf ITX-Systeme abgestimmten CPU-Kühler entwickeln, dann kann man auf einen sehr guten CPU-Kühler hoffen.
So geschehen ist das schon vor etwas längerer Zeit zwischen Alpenföhn und der Gehäuseschmiede DAN Cases GmbH. Diese zwei Unternehmen haben sich gemeinsam an ein Reißbrett gesetzt und den Alpenföhn Black Ridge erschaffen. Dabei handelt es sich um einen Low-Profile-Kühler der durch eine gute Leistung und eine geringe Bauhöhe von lediglich 47 Millimetern überzeugen soll. Ob uns der € 44,99 teure Kühler überzeugen kann, erfahrt ihr in diesem...

Weiterlesen....
 
Sehr schöner Test!
Was ich allerdings auch noch zu den negativ Punkten hinzuzählen würde, sind die absolut irreführenden Produktbilder von Alpenföhn. Wäre der Kühlkörper wirklich genau so schwarz wie auf den Bildern hätte ich ihn sofort gekauft.
Ich bin großer Fan von Alpenföhn, aber das geht leider gar nicht.
 
Danke! Grundsätzlich stimme ich dir da zu. Die erste Charge des Black Ridge hatte aber tatsächlich eine komplett schwarze Eloxierung. Das hat aber zu viele Temperaturprobleme verursacht und deswegen wurde auf eine andere Eloxierung gesetzt. Hier hat Alpenföhn auf der Webseite aber scheinbar nie die Bilder ausgetauscht.

Bei Caseking gibt es jedoch die richtigen Bilder:
 
Zurück
Oben