ALSEYE MAX 240 – Kompaktwasserkühlung ohne Schnick-Schnack

jonas

Öfters hier
Teammitglied
Die vor einiger Zeit vorgestellte Kompaktwasserkühlung Alseye Xtreme X240, die in Deutschland von der Inter-Tech Elektronik Handels GmbH vertrieben wird, konnte uns in unserem Review zwar durch viel RGB und eine gute Verarbeitung überzeugen, leider blieben aber wichtige Eigenschaften wie Lautstärke und Kühlleistung hinter den Erwartungen zurück. Mit der nun in dieser Review vorgestellten All-in-One-Wasserkühlung ALSEYE MAX 240, versucht sich ALSEYE wieder auf das Wesentliche zu fokussieren und verzichtet deshalb komplett auf RGB und setzt auf normale Lüfter mit hohem Anpressdruck. Preislich startet die ALSEYE MAX 240 im Handel ab ca. 65 €. Ob die Kompaktwasserkühlung überzeugen kann, erfahrt ihr in diesem Review.
Technische Details
Kühler-Spezifikationen



Maße (mit Lüfter)
275 x 120...

Weiterlesen....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@FischlippeLP
Da diese Wasserkühlung laut Hersteller bis zu 250W abführen kann sollte das kein Problem sein. Allerdings spielt bei der Kühlung der Komponenten auch immer der Airflow im Gehäuse eine große Rolle.

@Greeny
Solange man die Schläuche nicht übermäßig knickt bzw. verbiegt, sollte nichts passieren. Die Dichtigkeit des Kühlkreislaufs wird ja vorher vom Hersteller ausgiebig getestet.
 
Zurück
Oben