Amazon Echo bekommt neues Design und Neural-Prozessor

Jens

Mitglied
Teammitglied
Onlineversand-Riese Amazon hat die neueste Generation seines beliebten Echo Lautsprechers vorgestellt. Der Alexa-Speaker verändert das Design der vorangegangen Geräte vollkommen. Während diese stets als Säule daherkamen, setzt Amazon nun auf ein Kugel-Design. Doch die Änderungen betreffen nicht nur die Optik des Echo. Darüber hinaus erhält der smarte Lautsprecher nun einen Neutal-Prozessor, der auf den Namen Amazon AZ1 hören soll. Dieser bietet revolutionäre Funktionen.
Der Lautsprecher wird schlauer
Streng genommen waren die Echos der Vergangenheit nicht wirklich smart. Die intelligenten Antworten lieferte uns vielmehr die ausgeklügelte Cloud von Amazon. Doch nun erhält der Echo seinen eigenen Prozessor. Der AZ1-Neural-Edge Prozessor setzt auf „machine learning“. Damit lernt der Lautsprecher selbst Stück für Stück seinen Nutzer besser kennen. Das dürfte mit dauerhafter Nutzung zu einer erfreulich kurzen Reaktionszeit des Speakers führen. Schließlich muss nicht jeder einzelne...

Weiterlesen....
 
Zurück
Oben