Amazon Gründer spendet 10 Milliarden USD für Umweltschutz

Jens

Mitglied
Teammitglied
Der Gründer des größten Online-Versandhauses möchte eine stolze Summe für den guten Zweck spenden. Insgesamt will Jeff Bezos 10 Milliarden USD investieren, um gegen den Klimawandel zu kämpfen.
Ankündigung via Instagram
Amazon-Chef Jeff Bezos sorgte für viel Aufsehen, als er via Social Media ankündigte, 10 Milliarden USD seines privaten Vermögens für den Umweltschutz zu spenden. Per Instagram teilte der Milliardär seine Absichten zunächst seinen etwa 1,3 Millionen Followern und anschließend der gesamten Öffentlichkeit mit. Der Amerikaner möchte insbesondere seine eigene Stiftung gründen. Mit der Bezos Earth Fund steckt er sich das Ziel, dem fortschreitenden Klimawandel entgegenzuwirken.
Freiwillige Entscheidung?
Ob Bezos die Entscheidung voll und ganz aus eigenen Stücken getroffen hat, muss bezweifelt werden. Man kann vielmehr davon ausgehen, dass der Druck im eigenen Konzern zu groß geworden ist. Seit geraumer Zeit kämpft Bezos mit verärgerten Mitarbeitern, die über die Rolle...

Weiterlesen...
 
Zurück
Oben