Amazon hat in Deutschland eine Rundfunklizenz beantragt

robert

Öfters hier
Amazon hat bei der Bayerischen Landeszentrale für neue Medien (BLM) für das TV-Programm „Prime Video Live“ eine Rundfunklizenz beantragt. Geplant laut ist derzeit an die Öffentlichkeit gelangten Informationen ein linearer TV-Kanal zum Streaming von Live-Veranstaltungen. Ob Amazon eine Rundfunklizenz erhält, soll „in Kürze“ entschieden werden.
Gestellt hat der US-Konzern den Antrag über seine Tochtergesellschaft Amazon Digital Germany GmbH bereits am 24. November 2020. Die Kommission zur Ermittlung der Konzentration im Medienbereich (KEK) hat den Antrag zur Prüfung am 3. Dezember erhalten. Dies wurde inzwischen durch die BLM offiziell bestätigt. Die nächste Sitzung der BLM erfolgt planmäßig am 11. Februar 2021. Eine Entscheidung über den Antrag von Amazon könnte also schon in etwa einem Monat vorliegen.
Amazon Prime Video unter Aufsicht der BLM
Seit dem Ende der Brexit-Transferperiode untersteht auch Amazon Prime Video innerhalb der Europäischen Union (EU) der Aufsicht und...

Weiterlesen....
 
Zurück
Oben