Amazon stockt Belegschaft ordentlich auf – fast eine halbe Million Neueinstellungen dieses Jahr!

Simon

Administrator
Teammitglied
Es ist schon fast ein Einstellungswahn, der bei dem Online-Händler Amazon herrscht. In diesem Jahr hat der US-Konzern bereits 430.000 neue Mitarbeiter eingestellt.
Sieger auf ganzer Linie
In der Zeit von Januar bis jetzt hat der US-Konzern Amazon 430.000 neue Mitarbeiter angestellt und damit seine Belegschaft ordentlich aufgestockt. Historisch gesehen gab es bei keinem US-Konzern eine vergleichbare Lage, bei der so viele Neueinstellungen stattgefunden haben. Vor zwei Jahrzehnten gab es bei Walmart mal eine riesige Einstellungswelle. Hierbei wurde in einem Jahr 230.000 Mitarbeiter neu eingestellt. Vergleichbare Dimensionen gab es nach der New York Times nur in der Zeit des zweiten Weltkrieges. Der Konzern profitiert dabei natürlich von der Corona-Pandemie enorm. Das Online-Geschäft boomt. Viele Menschen bestellen aufgrund von Ausgangssperren und Quarantäne von zu Hause aus, das macht natürlich sehr viel aus. Nicht nur Amazon hat von der Corona-Krise profitiert! Nach Berichten hat...

Weiterlesen....
 
Zurück
Oben