AMD übernimmt Xilinx für 35 Milliarden US-Dollar

Simon

Administrator
Teammitglied
AMD und das Management von Xilinx sind sich nun einig geworden. Der US-Konzern hat damit aus den Gerüchten einer möglichen Übernahme von Xilinx eine Wahrheit gemacht.
Ende 2021 soll alles erledigt sein!
Bisher waren es lediglich Gerüchte, das AMD Xilinx übernehmen will. Nun sind sich das Management von Xilinx und AMD einig geworden. Der Kaufpreis soll 35 Milliarden US-Dollar betragen. Bezahlt wird der Preis komplett in AMD-Aktien. Bleibt der Aktienkurs von AMD wie bisher, liegt der Marktwert des neuen Unternehmens bei 135 Milliarden US-Dollar. Für Xilinx soll die Übernahme steuerfrei vonstatten gehen. Die Übernahme wird also komplett über einen Aktientausch erfolgen. Gut für Xilinx, den die AMD-Aktie ist in den letzten Jahren kontinuierlich gestiegen. Xilinx soll für jede der eigenen Aktien einen Gegenwert von 1,7234 AMD-Aktien erhalten. Geht man nach dem Schlusskurs vom vergangenen Diensttag, ist das ein Aufschlag von 25 Prozent bzw. ein Gegenwert von 143 US-Dollar. Ist die...

Weiterlesen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben