Antutu: Google entfernt beliebte Benchmark-App aus Play Store

Micha

Mitglied
Teammitglied
Mit dem Antutu-Benchmark konntet ihr noch bis vor Kurzem die Leistung eurer Android-Smartphones testen. Nun wurden jedoch alle drei Antutu-Apps inklusive des Benchmarks ohne Angaben von Gründen aus dem Play Store von Google entfernt. Über die Gründe kann somit nur spekuliert werden.
Antutu-Benchmark: Gründe für die Entfernung
Ein Hinweis könnte das Unternehmen hinter Antutu liefern. So soll der Antutu-Benchmark mittlerweile angeblich zum chinesischen Konzern Cheetah Mobile gehören. Dieses Unternehmen war bereits in der Vergangenheit an Google geraten, da es die Regeln und Richtlinien von Google und dem Play Store missachtete. Laut Berichten soll das Unternehmen in Werbebetrug verwickelt gewesen sein und sammelte und verkaufte angeblich sogar Nutzerdaten. In diesem Zusammenhang wurden die Apps von Cheetah Mobile bereits in der Vergangenheit oftmals aus dem Play Store von...

Weiterlesen...
 
Zurück
Oben