AOC AGON AG352QCX im Test: Taugt der 35-Zoll-Gaming-Monitor?

Simon

Administrator
Teammitglied
Der Monitor „AG352QCX“ aus dem Hause AOC verspricht einiges. Im 21:9-Format mit 35 Zoll Diagonale wirkt der leicht gebogene Bildschirm zunächst riesig. Hinzu kommt eine rasante Frequenz von 200 Hz. Der AOC Monitor gehört somit dem Trend hin zu immer höheren Frequenzen an.
Laut Hersteller richtet der Bildschirm sich in erster Linie an Gamer. Diesen Hauptverwendungszweck haben wir bei unserem Test selbstverständlich entsprechend gewürdigt – doch ein Gaming-Bildschirm im 21:9-Format kann ebenso gut zum Arbeiten in Textverarbeitungsprogrammen oder Tabellenkalkulationen genutzt werden. Ich persönlich nutze sowohl auf Arbeit als auch zu Hause nur noch dieses Format.
Von einem Gaming-Monitor in diesem Format erwarten wir vor allem eine hervorragende Auflösung, eine exakte und an das jeweilige Format angepasste Darstellung der Inhalte sowie ausreichende Schnelligkeit bei rasanten Spielen mit schnellen Bild- oder Positionswechseln.
Was der AOC Agon AG352QCX bieten kann, erfahrt ihr in...

Weiterlesen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben