Apple M1: Mac-Nutzer bemängeln schnellen Verschleiß der SSD

Jens

Mitglied
Teammitglied
Zum kürzlichen Release der neuen Macs mit dem hauseigenen M1-Prozessor überboten sich die Nutzer und Experten gegenseitig mit positiven Rezensionen. Schließlich sorgte der neue Prozessor nicht nur für mehr Leistung, sondern verlängerte auch die Akkulaufzeit der Geräte immens. Allerdings scheint die neue Generation auch ihre Nachteile mit sich zu bringen. So häufen sich mittlerweile negative Aussagen zur fest verlöteten SSD der Geräte. Insbesondere die Lebensdauer der Flashspeicher soll nämlich stark begrenzt sein. Grund hierfür ist wohl der starke Verschleiß sein, der durch das neue System entsteht. Mitunter soll es User geben, deren SSD eine Lebensdauer von 18 Monaten wohl nicht überstehen wird.
Jede SSD hat eine Lebensdauer
Leider haben Solid State Drives (SSD) kein ewiges Leben. Ganz im Gegenteil. Billige Flashspeicher können in Folge einer starken Nutzung bereits eine geraume Zeit nach Kauf defekt sein. Ausschlaggebend ist hierbei der Wert „TBW“. Dieser gibt an wie viele...

Weiterlesen....
 
Zurück
Oben