Apple untersagt Facebook Hinweis auf App-Store-Gebühr

Simon

Administrator
Teammitglied
Das weltweit größte soziale Netzwerk Facebook hat von Apple ein Verbot erteilt bekommen und darf in einer neuen App für Online-Veranstaltungen nicht auf die App-Store-Gebühr verweisen. Apple sieht diese Informationen als unwichtig an, während Facebook dies als relevant betrachtet.
Warum verbietet Apple den Gebühren-Hinweis?
Von Apple wurde die neue Facebook-App für Online-Events abgelehnt und durfte nicht im App Store veröffentlicht werden. Als Grund wurde der Hinweis auf die App-Store-Gebühr genannt und Facebook zufolge habe der kalifornische Technologiekonzern darauf verwiesen, dass es Firmen nicht erlaubt ist, den Nutzern irrelevante Informationen zu liefern. In seinem App Store legt Apple selbst fest, was für Angaben als unwichtig einzustufen sind.
Apple behält von den Gebühren eine Provision von 30 Prozent ein und darüber wollte Facebook seine Nutzer informieren. Als Begründung verwies der Social-Media-Konzern auf die Transparenz, um die Anwender aufzuklären, wohin das Geld...

Weiterlesen....
 
Zurück
Oben