ASUS ROG Chakram – Maus mit integriertem Joystick vorgestellt

Simon

Administrator
Teammitglied
Unter dem beliebten Label „Republic of Gamers“, unter dem Gaming-Produkte vertrieben werden, erscheint die neue Maus Chakram, die unter anderem mit einem 16.000 DPI starken Sensor und einem programmierbaren Joystick aufwarten kann.
Programmierbarer Joystick als Highlight
Besagter Joystick ist das markanteste Alleinstellungsmerkmal der neuen Gaming-Maus. Er ist programmierbar und bietet zwei Modi. Im analogen Modus lässt er sich ideal für einfache Befehle verwenden, wie sie etwa bei Flugsimulationen, zum Bedienen einer Kamera oder zum Spähen um Häuserecken benötigt werden. Hier wird der Stick mit einem Befehl belegt, der dann über das Betätigen des Sticks ausgelöst werden kann. Dank der durchdachten Platzierung auf der Maus ist das problemlos mit dem Daumen möglich. Im digitalen Modus hingegen ist der Joystick auch für rasante Spiele geeignet: Hier kann er mit bis zu vier Befehlen belegt werden, zwischen denen im Handumdrehen gewechselt werden kann. In Shootern ist das besonders...

Weiterlesen...
 
Zurück
Oben