Autonomes Fahren in Deutschland soll bald eingeführt werden

Simon

Administrator
Teammitglied
Der Bundesverkehrsminister Andreas Scheuer will Deutschland technologisch als Vorreiter etablieren und schon in zwei Jahren das autonome Fahren in den Regelbetrieb integrieren.
Zukunftsmusik
Geht es nach dem Bundesverkehrsminister Andreas Scheuer so soll Mitte 2021 ein neues Gesetz zum autonomen Fahren in Deutschland beschlossen sein. Der Minister will Deutschland technologisch voranbringen. Ziel ist es, dass in weniger als zwei Jahren, also bis 2022, „Fahrzeuge mit autonomen Fahrfunktionen in den Regelbetrieb“ kommen. Damit soll Deutschland das erste Land sein, in dem Autos ohne einen eigenen Fahrer unterwegs sind. Er will die Öffentlichkeit auf den neuesten Stand bringen. Dies wurde Anfang Oktober bekannt. Wie der Verkehrsminister mit den Bedenken des Bundesverbands Digitale Wirtschaft umgehen will, ist noch nicht bekannt. Fraglich ist nach dem Verband, ob und wie weit der Betriebsführer eines autonomen Autos anderweitige Aktivitäten während der Fahrt vornehmen darf. Bereits seit...

Weiterlesen....
 
Zurück
Oben