Backforce One Plus Test: Backforce lässt die Konkurrenz erneut alt aussehen

Simon

Administrator
Teammitglied
Die Marke Backforce ist erst seit kurzem im Gaming-Chair-Geschäft, konnte sich dort aber bereits etablieren. Dabei zeichnete sich das bisher einzige Modell, der Backforce One, vor allem durch hohe Qualität, sinnvolle Funktionen und ein einzigartiges Design aus. Als Sponsor des BIG Clans ist das deutsche Unternehmen außerdem als Ausstatter auf der ganz großen Bühne des E-Sports präsent.
Anfang dieses Jahres hatten wir den Backforce One bereits in unserem Testlabor, um ihn auf Herz und Nieren zu überprüfen. Herausgekommen sind ein überraschend positives Ergebnis und die Vergabe unseres Gold-Awards. Gleich solch ein gutes Ergebnis mit dem ersten Produkt zu erzielen, hat auch uns stark beeindruckt. Wenngleich der Preis mit 479 Euro sehr stolz daherkam, wurde dieser durch Handarbeit, hiesige Herstellung und 10 Jahren Garantie gerechtfertigt.
Nun hat Backforce seinen mehrfach ausgezeichneten Stuhl generalüberholt und noch mal mit...

Weiterlesen....
 
Zuletzt bearbeitet:

Helgaoma

Neues Mitglied
Danke für Deinen sehr guten Testbericht vom Backforce One Plus.
Der Preis ist doch etwas hoch, was dann allerdings die 10 Jahre Garantie wieder gut machen.
 

Mahony

Neues Mitglied
Hall Simon, vielen Dank für deine tolle Analyse.
Eine Frage dich mich sehr beschäftigt ob ich denn nun den "normalen" One Plus mit PU oder den "All Black Stoff" bestellen soll: Was mich sehr nerven würde ist wenn vor allem im Sommer die Haut auf den Oberschenkeln am Kunstleder links und rechts kleben bleiben würde. Obwohl das Kunstleder atmungsaktiv ist, ist es laut Interstuhl Hotline sehr wohl der Fall dass man immer ein bisschen drauf kleben bleibt. Hast du hier auch Erfahrungen dazu, speziell im Sommer bei hohen Temperaturen?

Danke!
 

Simon

Administrator
Teammitglied
Hey @Mahony,
ich saß im Sommer die meiste Zeit draußen, daher kann ich das nicht sooo gut beantworten. Allerdings würde ich meinen Hintern schon als breit bezeichnen und ich komme kaum gegen die äußeren Kunstlederbezüge.
 

BerndHol

Neues Mitglied
Danke für deine schnelle Antwort!

Im Zubehörshop gibt es bei den Armlehnen zwei Auswahlmöglichkeiten:
- Upgradekit BACKFORCE ONE gepolsterte Armlehnen
- gepolsterte 5D Armlehne BACKFORCE ONE

Ich frage mich gerade, ob es Sinn macht, bei der Bestellung für den Backforce ONE PLUS eine davon mitzuordern.
 

BerndHol

Neues Mitglied
Ok, vielen Dank für den Hinweis!
Dann bleibt also nur das Nackenkissen als Option.
Danke für die schnelle Hilfe & noch einen schönen Rest-Sonntag!
 
Oben