Backforce V: Neuer Premium-Gaming-Chair aus Deutschland für unter 400 Euro

Basic Tutorials

Gehört zum Inventar
Backforce hat mit dem Backforce V einen neuen Gaming-Stuhl im Lineup, der mit spannenden Features und einem richtig coolen Design überzeugt, das man selbst anpassen kann. Ziel des deutschen Herstellers Interstuhl, der hinter der Gaming-Marke steht, war es einen günstigeren Preispunkt von unter 400 Euro zu erreichen, ohne dabei große Abstriche zu machen. Wir haben … (Weiterlesen...)
 
Leider an den falschen Stellen gespart. Design ist nicht meins und keine einstellbare Mechanik+ nur 1D Armlehnen wären mir keine 400 Flocken wert. Dann halt doch lieber Fernost oder paar Euros mehr für die Alternativen auf den Tisch legen (Recaro Exo, Adept Holo oder BF plus...)
 
Sehe ich nicht so. Das wichtigste an den Armlehnen ist die Höhenverstellung, die ist dabei.

Der Stuhl bietet immerhin eine Synchronmechanik und auch wenn diese nicht einstellbar ist, ist sie vollkommen ok. Mir ist sie ein wenig zu leichtgängig gewesen, aber das muss ja nicht jeder so sehen. Wir reden hier auch nicht von extrem leichtgängig, sondern einfach anders als ich es bei mir zu Hause beim Backforce One Plus eingestellt habe. Dadurch, dass eine Synchronmechanik dabei ist, übertrumpft er schon mal einen ganzen Haufen anderer Gaming-Stühle aus dem Preisbereich, wie etwa noblechairs.

Und die Beispiele, die du anführst: eine günstige Alternative im gleichen Preisbereich hast du wohl nicht gefunden und dass teurere Modelle mehr bieten, ist natürlich selbstverständlich. Wobei ich hier anmerken muss, dass der Recaro Exo leider keine Synchronmechanik bietet und der Adept Holo trotz der vielen Funktionen qualitativ weniger her macht.
 
Zurück
Oben