Backforce versus DXRacer: Junge Marke gegen die Mutter der Gaming-Stühle

Simon

Administrator
Teammitglied
Das US-amerikanische Unternehmen DXRacer gilt in der gesamten Gaming- und E-Sport-Szene als die Mutter der Gaming-Stühle. Es wurde bereits 2001 als Hersteller von Rennautositzen in Michigan gegründet. 2006 kam die Gaming-Chair-Sparte dazu, wobei sich die typische Rennschalenoptik auf diese abfärbte. Der erste DXRacer war der ursprüngliche Grund dafür, weshalb Gaming-Stühle so lange als Rennsitze auf Rädern konzipiert wurden.
Einige Jahre später kamen Marken wie noblechairs, Gamechanger und vor allem Backforce hinzu und dachten das Konzept Gaming-Chair völlig neu. Zwar sind Ergonomie und langanhaltender Komfort auch für DXRacer immer schon wichtig gewesen, aber einen Stuhl zum Zocken edler und hochwertiger darzustellen, haben andere in die Wege geleitet.
Einer davon ist Backforce. Das deutsche Unternehmen ist keine zwei Jahre alt und schon jetzt in aller Munde. Dabei setzt die...

Weiterlesen....
 
Zurück
Oben