basic tutorials und startseite

einfachR

Neues Mitglied
hallo. was ist das eigentlich, diese startseite? sobald ich diese in meinem chrome browser, win7, geöffnet habe, wenn ich soweit komme, legt diese seite meinen pc lahm, die festplatte rotiert etwa 8 minuten, andere tabs werden blockiert oder stehen still. der hammer heut, behautet sogar ich hätte kein internet. hihi. nach knapp 10 minuten beruhigt sich alles wieder und alles okay, bis ich wieder auf basic tutorials klicke. werden hier programme umgeschrieben? werden hier .... ? das ist die einzige seite, wo das so extrem ist.
da bin ich ja gespannt.
 

Simon

Administrator
Mitarbeiter
Hey,
also bei mir funktioniert es bisher auf allen Endgeräten ohne Probleme und ich habe auch noch kein derartiges Feedback erhalten. Was hast du denn für einen PC? Bei einer rotierenden Festplatte und Windows 7 scheint das ja auch schon etwas in die Jahre gekommen zu sein.
 

einfachR

Neues Mitglied
danke. ja, ist nicht neu, bin aber täglich mind 6 std online, spiele nebenbei ein strategiespiel, habe etwa ständig 10 tabs geöffnet. und das ohne probleme, bis ich die basic tutorials seite öffne. dann muss auch mal der explorer neu gestartet werden, und wie gesagt, nach verlassen der seite und etwa 8 minuten hat sich der prozessor, festplatte, browser ... wieder beruhigt, und ich kann wieder normal weitermachen. ist eben nur nervig und zeitaufwendig. vielleicht gibts mal nen neuen laptop zu gewinnen? dann bin ich gern dabei.
 

ML1984

Mitglied
danke. ja, ist nicht neu, bin aber täglich mind 6 std online, spiele nebenbei ein strategiespiel, habe etwa ständig 10 tabs geöffnet. und das ohne probleme, bis ich die basic tutorials seite öffne. dann muss auch mal der explorer neu gestartet werden, und wie gesagt, nach verlassen der seite und etwa 8 minuten hat sich der prozessor, festplatte, browser ... wieder beruhigt, und ich kann wieder normal weitermachen. ist eben nur nervig und zeitaufwendig. vielleicht gibts mal nen neuen laptop zu gewinnen? dann bin ich gern dabei.
Hallo,

Hast du irgenwelche Google Chrome Plugins Installiert manche können Bestimmte Seiten zu Fehlern führen bzw. Große Auslastung im System führen. ? Manchmal kann GoogleChrome Browser Cache/Verlauf/überfüllt sein und das führt selten zu überlastung im System bzw. auf Bestimmte Seiten ;-( Probier mal ob der Fehler auch im InternetExplorer auftritt ;-) Ich habe auch Windows7 Ultimate und GoogleChrome mit 2.5 Ram Arbeitsspeicher und bei mir läuft ohne Probleme ;-) Trotz das mein PC schon 14 Jahre alt ist ;-) Für Notfall "CCleaner" oder "Ashampoo Optimizer Free" mal probieren ;-)
 

einfachR

Neues Mitglied
danke. konnte bisher kein bremsendes plugin ausmachen. werde es aber beobachten. cache/verlauf gestern geleert, aber im internet expl ist alles gut. läuft wie biene. hatte auf allen anderen seiten in chrome keine probleme. win7 premium, 4 gb ram, amd triple core. werde mir aber die browsereinstellungen vornehmen.
ist eben sehr nervig wenns so massiv bremst. dank nochmal.
 

ML1984

Mitglied
Sonst kann noch Empfehlen Defragementieren ;-) und (vorher lieber Daten Sichern) und sehr empfehlenwert ist auch mal Eingabeaufforderung zu Starten als Admin ;-) und beide Befehle mal auszuführen "chkdsk" und "sfc /scannow" kann manchmal Wunder bringen bzw. wenn Fehler im System ist bei Windows und auch andere Sachen beheben, weil Windows kanns selbst heilen ;-)

Oder Deinstalliere mal GoogleChrome mit iobit Unistaller (vorher aber Passwörter und Lesezeichen Sichern Manuell oder über die Google ID Sync Funktion) und das Programm nutzen

Damit werden Datenrückstände sowie Registry Fehler Entfernt von GoogleChrome. Danach wieder GoogleChrome Installieren über InternetExplorer, oder Firefox, bzw. Opera danach müsste es wieder Ordnungsgemäß alles Funktionieren ;-)

Sonst kann empfehlen das Programm

wenn du keine Erfahrung mit Eingabeaufforderung hast bzw. Angst davor ;-) Lass dann lieber das Programm durch Laufen ;-)
 

Oben