CES 2020: Neue SSD-Prototypen mit 8 TB Kapazität

Jens

Mitglied
Teammitglied
Western Digital (WD) hat die CES 2020 in Las Vegas genutzt, um einen Ausblick auf kommende Speichermedien zu geben. Es handelt sich zwar noch um einen Prototypen, doch was WD dort in der Pipeline hat, klingt sehr vielversprechend.
SSD Prototyp und USB-Stick mit Marktreife
WD gibt einen kleinen Ausblick auf die Zukunft. Der Hersteller stellte eine kompakte, mobile SSD vor, die zeigt, wo es hingehen soll. Die SSD hat gerade einmal die Größe eines USB-Sticks, bietet jedoch 8 TB Speicherplatz. Dabei soll, dank USB 3.2 Gen 2×2 eine rasend schnelle Datenübertragung von bis zu 20 Gbit/s möglich sein. Wann der Prototyp Marktreife erhält, bleibt abzuwarten. Während die SSD lediglich den Status eines Prototyps innehat, stellte WD mit dem USB-Stick Duo Drive Luxe auch ein marktreifes Produkt vor. Dieser bietet einen Speicherplatz von bis zu 1TB und hat sowohl einen USB C als auch einen USB A Anschluss...

Weiterlesen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben