CES 2020: Withings zeigt Scanwatch mit EKG- und Sp02-Sensor

Vera

Mitglied
Auf der letzten CES hatte das Unternehmen Withings die Move ECG Smartwatch vorgestellt. Dieses Jahr halten sie erneut an der Idee fest. Sie greifen das EKG-Konzept zur diesjährigen CES 2020 wieder auf, packen es diesmal aber in eine hybride Smartwatch. Die hat jetzt auch ein kleines Display und soll insgesamt bei der frühzeitigen Erkennung von Vorhofflimmern und Schlafapnoe beitragen.
Die sogenannte ScanWatch kombiniert das Design der Steel-HR-Reihe und eben die EKG-Funktion der Move ECG. Das Feature ist sogar recht weit entwickelt. So gibt der Hersteller an, dass der Nutzer bei Bedarf über drei Elektroden ein 1-Kanal-EKG aufzeichnen lassen kann. Hierfür muss der Träger den seitlichen Knopf drücken und die beiden Seiten des Uhrengehäuses berühren...

Weiterlesen...
 
Zurück
Oben