CES: Hyundai präsentiert Flugtaxi und zugehöriges Konzept

Simon

Administrator
Teammitglied
In Kooperation mit Uber entwickelte Hyundai ein Flugtaxi. Auf der diesjährigen CES in Las Vegas wurde das Personal Air Vehicle nun vorgestellt. Doch das ist nicht alles: Hyundai stellte außerdem eine Art utopisches Konzept, in dem die Lufttaxis zum Einsatz kommen könnten.
Mischung aus Drohne und Kleinflugzeug
Das Flugtaxi präsentiert sich als Mischung aus Drohne und Kleinflugzeug. Es ist sowohl mit Rotoren als auch mit Propellern ausgestattet, da es senkrecht starten soll. Im Inneren bietet es Platz für vier Fluggäste und einen Piloten oder eine Pilotin. Die menschliche Steuerung ist jedoch explizit nur als Übergangslösung konzipiert: Sobald die Technik es erlaubt, sollen die Flugtaxis autonom fliegen. Betrieben wird das Flugtaxi indes vollkommen elektrisch und damit vermutlich umweltfreundlicher als heutige Standardflugzeug.

Sobald das Mini-Flugzeug gestartet ist, wozu die Propeller hochgeklappt und als zusätzliche Rotoren verwendet werden können, fliegt es in einer Höhe von 300...

Weiterlesen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben